· 

Herren 1: FVU - TuS Mingolsheim 1:0

Erneuter Heimsieg

 

Am letzten Vorrundenspieltag konnte unsere erste Mannschaft gegen den TuS Mingolsheim den zweiten Heimsieg in Folge einfahren und gewann knapp mit 1:0.

Wie schon in der Vorwoche gegen den damaligen Tabellenführer aus Wiesental, begann unsere Elf sehr engagiert und war zunächst die spielerisch überlegene Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten unsere schnellen Offensivkräfte immer wieder Nadelstiche gegen den Favoriten aus der Kurstadt setzen. Dabei sprangen auch mehrere Großchancen heraus, die leider noch nicht genutzt werden konnten. Einmal war auch Pech dabei, als Noah Matic nur die Querlatte traf. Die Gäste blieben in der ersten Hälfte ziemlich blass und konnten keinen einzigen Torschuß auf das FVU-Gehäuse verbuchen. Somit ging es mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 Unentschieden für die sichtlich überraschten Mingolsheimer in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft sofort wieder Druck und konnte weitere gute Torchancen kreieren. In der 63. Minute war es dann endlich soweit. Der quirlige Noah Matic konnte zum Jubel der Heimzuschauer die verdiente 1:0 Führung erzielen. Danach agierte der TuS offensiver, was unserem Team Platz für Kontermöglichkeiten gab. Jedoch wurden die sich bietenden Tormöglichkeiten teilweise haarsträubend ausgelassen. Da unsere Abwehr aber erneut sehr sicher stand, konnten die Gäste kein Kapital aus der mangelhaften  Chancenverwertung schlagen und am Ende stand ein verdienter Heimsieg für den FVU der damit auf den 8. Tabellenplatz vorrückt. Noch zu erwähnen ist die  Leistung unserer Torhüters Peter Siegele, der den erkrankten Kai Schwaiger souverän ersetzte.

 

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr findet im heimischen Klaus-Federolf-Stadion das Halbfinale des Kreispokales statt. Hier trifft man erneut auf den FV Wiesental. Mit einer engagierten Leistung will man hier die letzten guten Ergebnisse vergolden und ins Pokalfinale einziehen. Kommt auf den Sportplatz und unterstützt die Mannschaft hierbei.