· 

Damen: SpG Büchig/Neibsheim - FVU 3:3

FVU-Frauen spielen in einem kuriosen Spiel 3-3 bei der SpG Büchig/Neibsheim

 

Nachdem die beiden letzten Spiele der FVU-Frauen abgesagt bzw. ins neue Jahr verlegt wurden, waren sie am vergangenen Samstag zum ersten Rückrundenspiel bei der SpG SV Kickers Büchig/FC Neibsheim zu Gast. Das Spiel in Neibsheim hatte nebenbei noch etwas Besonderes zu bieten. Unsere Mannschaft legte furios los und ging bereits in der 4. Min. durch L. Scheid nach einem Eckball mit 0-1 in Führung. 4 Minuten später erhöhte C. Becker auf Zuspiel von F. Raab auf 0-2. Im Gegenzug verkürzten die Gastgeberinnen auf 1-2 und erzielten kurz darauf (10. Min.) sogar den Ausgleich. Mindestens eins der beiden Tore war stark Abseits verdächtig. Als auch vor dem Tor der Gastgeberinnen abseitsverdächtige Situationen zu Stande kamen, die nicht gepfiffen wurden, setzte der Schiedsrichter Mitte der 1. Halbzeit die Betreuer aus Büchig/Neibsheim, die protestiert hatten, und die beiden Mannschaften darüber in Kenntnis, dass bei der Spielform der Kleinfeldrunde das Abseits außer Kraft gesetzt ist – für alle Beteiligten auf und neben dem Platz war diese Aussage neu, da seit Einführung der Kleinfeldrunde für Frauen-Mannschaften mit Abseits und Rückspaßregel gespielt wird. Selbst in der Halbzeitpause konnten die Betreuer beider Mannschaften und das Vorlegen eines offiziellen Schreibens des BadFV den Schiedsrichter nicht von seiner Meinung abbringen. Im weiteren Spielverlauf ging die SpG Büchig/Neibsheim in der 26. Min. mit 3-2 in Führung. Die FVU-Frauen erzielten in der 2. Halbzeit noch den verdienten Ausgleich, als C. Becker mit ihrem 2. Treffer in der 49. Min. auf Zuspiel von D. Trautwein zum 3-3 traf. Beide Mannschaften gingen auf dem tiefen Boden an ihre Leistungsgrenze und freuten sich über den Abpfiff.

Für unsere Mannschaft war es das letzte Spiel im Jahr 2021. In der momentanen Tabelle belegt sie unbesiegt mit 16 Punkten (4 Siege, 4 Unentschieden, keine Niederlage) und 19-5 Toren den 4. Tabellenplatz. Die Verbandsrunde wird für die FVU-Frauen am 12.03.2022 mit dem Spiel beim TSV Dürrenbüchig fortgesetzt.