· 

Herren 2: FZG Münzesheim - FVU 1:2

Erfolgsserie setzt sich in Münzesheim fort

 

Am vergangenen Samstag traf unsere 2. Mannschaft am 12. Spieltag der Saison, auf die dritte Mannschaft der Freizeitgestalter aus Münzesheim. Mit inzwischen zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, reiste unsere Reserve mit entsprechendem Selbstvertrauen ins Kraichtal. Die Mannschaft wusste um die Wichtigkeit dieses Spiels - denn man wollte die positiven Ergebnisse und den damit verbundenen Aufschwung in der Tabelle fortsetzen. Entsprechend engagiert legte das Team dann auch im ersten Durchgang los. Das durchaus ansprechende Spiel konnte von unserer Truppe mehr und mehr an sich gerissen werden. Mit schönen Kombinationen und guten Ideen im Spielaufbau gelang es uns immer wieder die pfeilschnelle Flügelzange aus Jonas Schadt und Karwan Ismael in Szene zu setzen. So erarbeiteten sich die Kicker einige Chancen. In der 23. Spielminute war es dann soweit - Sezgin Kalkan verschoss zwar zunächst den Elfmeter, den Karwan1. herausgeholt hatte, konnte dann aber doch noch den Nachschuss verwandeln. Kurze Zeit später verdoppelte der glänzend aufgelegte Sezgin K. dann die Führung auf überragende Vorarbeit von Armin Karavdic, der seinen Sturmpartner im gegnerischen Strafraum freispielte. Für Sezgin war es bereits das 8.Saisontor. In der Folge war die FVU Il-Abwehr um Kapitän Paul Ihle, Manuel Licht, Ricky Winkler und Muhammet Sirin stets auf der Höhe und ließ kaum gefährliche Aktionen der Gastgeber zu. 50 ging es dann mit einer völlig verdienten Pausenführung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang sorgte lediglich die berüchtigte Schiedsrichterlegende Andreas Brenner, in einer immer schwächer werdenden Partie, für Aufregung und Spannung. Der zwischenzeitlich gefallene Anschlusstreffer, bei dem unser Torwart Adel El-Sayed aus deutlicher Abseitsposition überwunden wurde und ein uns verweigerter Elfmeterpfiff in der Schlussphase, fielen bei der Punktevergabe dann aber nicht mehr ins Gewicht. Die drei Auswärtspunkte bedeuteten gleichzeitig den dritten Sieg in Serie - diese Form gilt es nun in den letzten Spielen vor der Winterpause zu bestätigen und weiter auszubauen. Der erste Durchgang macht deutlich, was die Mannschaft leisten kann - der zweite Durchgang zeigt aber ebenso deutlich das Verbesserungspotenzial.

 

Im nächsten Heimspiel gegen den FV Wiesental 3 am 14.11.2021 will die Mannschaft erneut punkten. Das Spiel im Klaus-Federolf-Stadion wird um 12:30 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns über alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns unterstützen wollen!