· 

Herren 1: TSV Stettfeld - FVU

Derby-Niederlage

 

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim Ortsnachbarn TSV Stettfeld. Da der TSV unerwartet schlecht in die Runde gestartet ist, hatte man sich im FVU-Lager erhofft, etwas Zählbares aus dem Römerdorf mitzunehmen. Leider kam es jedoch anders und man kassierte eine 3:1 Niederlage.

Der FVU kam eigentlich gut in die Partie und drückte dem sichtlich überraschten Gastgeber zunächst seinen Stempel auf. In der 11. Spielminute erzielte man dann auch folgerichtig die 0:1 Führung. Den Treffer erzielte Pascal Schadt nach einem schön vorgetragenen Spielzug. Danach allerdings verlor unsere Mannschaft unerklärlicherweise den Faden und der TSV übernahm immer mehr das Kommando. Innerhalb von zwei Minuten gelang dann den Stettfeldern zunächst erst der Ausgleich und dann auch noch die Führung. Der FVU verlor nach diesem Rückschlag nun immer weiter seine Linie und wurde komplett in die Defensive gedrängt. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Doch auch nach dem Seitenwechsel schaffte es unsere Elf nicht, wieder in die Partie zukommen. Nach einer guten Stunde erhöhte der TSV auf 3:1 und sorgte damit fast schon für die Vorentscheidung. Erst nach dem dritten Gegentor besannen sich unsere Jungs wieder auf ihre Stärken und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch fehlte es vor allem in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft, sodass leider kein Treffer mehr gelang. Am Ende steht somit eine bittere Niederlage im Nachbarschaftsduell. Die Enttäuschung stand unseren Spielern nach Abpfiff sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Jetzt heißt es Mund abputzen und am nächsten Sonntag zu Hause gegen den Tabellenführer FV Wiesental eine Schippe draufzulegen. Spielbeginn ist erneut um 14:30 Uhr. Kommt ins Klaus-Federolf-Stadion und unterstützt unser Team bei diesem schwierigen Heimspiel.