· 

Herren 2: FVU - FC Neibsheim 3:0

Verdienter Heimsieg gegen Neibsheim  

          

Letztes Wochenende traf unsere 2. Mannschaft am 11. Spieltag der Saison auf den FC Neibsheim 2. Mit dem tollen Auswärtserfolg vom letzten Sonntag im Rücken, empfing unsere Reserveauswahl den gut aufgelegten Gast, der auf Tabellenplatz 7 stand und bisher als einzige Mannschaft den Tabellenführer aus Oberderdingen besiegen konnte.

Die Mannschaft wusste um die Wichtigkeit dieses Heimspiels – denn man wollte den Schwung der letzten Woche mitnehmen und den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Entsprechend engagiert legte das Team dann auch im ersten Durchgang los. Das durchaus ansprechende Spiel konnte von unserer Truppe mehr und mehr an sich gerissen werden. Mit schönen Kombinationen und guten Ideen im Spielaufbau gelang es uns immer wieder den pfeilschnellen Jonas Schadt in Szene zu setzen, der dann wiederum seine Mitspieler in der Offensive weiter mit einbezog. Es dauerte jedoch bis zur 51. Spielminute, in der sich die Mannschaft belohnte und mit 1:0 in Führung ging. Ein toller Steckpass von Lukas Obermoser fand wieder einmal den einlaufenden Jonas Schadt, der anschließend nur noch den Torhüter vor sich hatte und souverän verwandelte.

Im Anschluss blieben unsere Jungs weiter am Drücker und konnten durch den zur Halbzeit eingewechselten Armin Karavdic das 2:0 in der 75. Minute nachlegen. Die Vorarbeit kam diesmal von Nikolai Luft, der einen zu kurzen Befreiungsschlag des gegnerischen Torhüters abfing und direkt Armin Karavdic bediente – dieser zog aus 30m ab und traf ins noch leere Gästetor. Die endgültige Entscheidung konnte dann nur sechs Zeigerumdrehungen später durch Pascal Geiß herbeigeführt werden. Wieder war der umtriebige Armin K. beteiligt. Diesmal war er es, der einen viel zu kurz geratenen Abstoß der Gäste abfing und auf den letzten neibsheimer Verteidiger zulief. Diesen spielte er schulbuchmäßig aus und hatte dann noch (alleine vor dem Torhüter stehend) das Auge für den mitgelaufenen Mitspieler. Das erste Saisontor von Pascal Geiß war gleichzeitig auch der Endstand in einem tollen Heimspiel.

Eine super Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass wir den zweiten Sieg in Serie einfahren konnten und uns nun auf Tabellenplatz 11 wiederfinden. Die Leistung stimmt und das Team harmoniert immer besser miteinander – das macht Lust auf mehr!

 

Im nächsten Spiel – das ausnahmsweise bereits am Samstag stattfindet - bei der FzG Münzesheim 3 am 06.11.2021 will die Mannschaft an die gezeigte Leistung anknüpfen. Das Spiel in Münzesheim wird um 14:30 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns über alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die diese Auswärtsfahrt mit uns antreten!