Rückblick Jahreshauptversammlung 2021

Am 01.10.2021 fand im FVU-Clubhaus unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Eigentlich sollte diese schon im März stattgefunden haben, wegen den bekannten Umständen wurde sie damals aber verschoben.

Mit Einhaltung der Pandemierichtlinien konnte der Abend reibungslos vonstattengehen und Holger Kammerer mit toller Power-Point-Präsentation seine Arbeit und die seines Teams des vergangenen Jahres 2020 vorstellen.

Auch Wolfgang Münch überbrachte wie gewohnt das Grußwort der Gemeinde und blickte dieses Mal deutlich hoffnungsvoller in die Zukunft als noch letzten Jahres.

Die einzelnen Abteilungsleiter gaben danach jeweils einen Rückblick auf das vergangene Jahr, auch wenn aufgrund der Pandemie leider sowohl sportlich als auch wirtschaftlich deutlich weniger zu vermelden war als sonst.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde auch in diesem Jahr der Wechsel von Vorstandsmitgliedern bekannt gegeben. Nach vielen Jahren verabschiedete die Vorstandschaft Michael Winter als Abteilungsleiter Fußball, Jürgen Zindl und Didi Kratz als Beisitzer, sowie Karl-Heinz Hagenmeier und Wolfgang Beyerle als Kassenprüfer. Der FV Ubstadt dankt allen herzlich für das entgegengebrachte Engagement.

Im Anschluss fanden dann die Neuwahlen verschiedener Ämter statt. Als erstes zu erwähnen ist die einstimmige Wiederwahl unseres 1. Vorsitzenden Holger Kammerer sowie des 2. Vorsitzenden Rüdiger Moritz. Ebenfalls bestätigt wurde Julia Zindl als Schriftführerin sowie Vitali Schneider als Kassier. Hendrik Gutekunst wurde danach einstimmig in das Amt des Abteilungsleiters Senioren gewählt. Erfreulicherweise konnten wir für die Unterstützung unseres unermüdlichen Holger Kretzler einen stellvertretenden Abteilungsleiter Junioren gewinnen. Hier wurde Bernd Imhof neu in das Amt gewählt.

Ebenso konnten wir Thomas Wetzstein für das neu geschaffen Amt „Schiedsrichterwesen“ gewinnen. Das Amt der Kassenprüfer wird mit Julia Kassay sowie Philipp Ockert neu besetzt.

Als Beisitzer wurden Hendrik Gutekunst, Dominik Zindl, Marcel Einzmann und Nicolas Hagenmeier gewählt.

Die Vorstandschaft freut sich auf den Zuwachs vieler neuer Gesichter und die gute Zusammenarbeit.

Nachdem letztes Jahr darauf verzichtet wurde, konnte dieses Mal das traditionelle Singen des Vereinsliedes, inklusive gemeinsamen Anstoßens mit den üblichen „kurzen“ Getränken wieder ausgeübt werden.

Die Vorstandschaft dankt allen Mitgliedern für die Treue und das Engagement, das auch während den schwierigen letzten eineinhalb Jahren erbracht wurde.