· 

Damen: SG Untergimpern - FVU 0:2

FVU-Frauen siegen bei der SG Untergimpern mit 0-2

 

Am letzten Samstag waren die FVU-Frauen bei der SG Untergimpern in Neckarbischofsheim zu Gast. Die Gastgeberinnen hatten ihre bisherigen beiden Spiele gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert. Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an konzentriert bei der Sache. In der 8. Min. gingen die FVU-Frauen durch ein Tor von C. Brenz mit 0-1 in Führung, wobei die Torschützin die Verwirrung im Untergimpener Strafraum nach einem Freistoß von V. Büscher nutzte. Im Gegenzug hatte unsere Mannschaft Glück, als die Gastgeberinnen zweimal hintereinander Aluminium trafen. Die Partie war relativ ausgeglichen, mit Vorteilen für die FVU-Frauen. Kurz nach der Halbzeitpause entschärfte Torfrau und Geburtskind M. Hoffmann die größte Torchance der Gastgeberinnen bravorös. C. Becker war es dann in der 75. Min., die mit dem 0-2 den Deckel auf den Sieg für die FVU-Frauen drauf machte, als sie auf Zuspiel von M. Bader der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance ließ. In der 87. Min. traf M. Bader noch die Latte. Die FVU-Frauen feierten einen verdienten Auswärtserfolg und die Formkurve zeigt aufsteigende Tendenz.

 

Das nächste Spiel bestreiten die unsere Mannschaft am Samstag, 23.10.2020, zu Hause gegen die Verbandsligareserve vom FSV Büchenau 2. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

 

Vorschau :

Sa 23.10.2021   17.00 Uhr         FVU-Frauen – FSV Büchenau 2

Sa 30.10.2021   17.00 Uhr          TSV Helmstadt – FVU-Frauen

Sa 06.11.2021   17.00 Uhr          FVU-Frauen – SV Gemmingen