· 

Herren 2: TSV Rinklingen - FVU 2:1

Bittere Auswärtspleite in Rinklingen

 

Am vergangenen Wochenende traf unsere 2. Mannschaft am 8. Spieltag der Saison auf den TSV Rinklingen 2. In der ersten Hälfte wurden unsere Reservekicker noch durch den Rückendwind vom Heimsieg in der letzten Woche getragen und zeigten eine gute Leistung mit zahlreichen Torchancen. Leider wurden die hochkarätigen Chancen jedoch der Reihe nach vergeben. Besonders bitter war, dass als der Ball endlich im gegnerischen Tor zappelte, umgehend der Pfiff des Schiedsrichters ertönte. Der Treffer durch Armin Karavdic fand unerklärlicherweise keine Anerkennung und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber dann den besseren Start und schlugen mit einer der ersten Offensivaktionen eiskalt zu. Nach Eckball in der 58. Minute erzielten sie den Führungstreffer und konterten uns eine Viertelstunde später klassisch aus und legten das 2:0 nach.

Die Reaktion der Mannschaft in den letzten zehn Spielminuten war sehr leidenschaftlich und engagiert. So konnte Fabio Zindl nach Foulspiel an Armin Karavdic in der 81. Minute noch den Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt erzielen. Chancen auf den Ausgleich waren noch da, konnten aber leider nicht genutzt werden. Fünf Minuten vor Spielende, in unserer absoluten Drangphase, erwies Erik Mircsov der Mannschaft dann noch einen Bärendienst und holte sich durch ein überflüssiges Schubsen während einer Rudelbildung noch die rote Karte ab.

Unsere Reserveauswahl bewies zwar tolle Mentalität und Einsatzbereitschaft bis in die letzte Sekunde, jedoch nur für die letzten Minuten und nicht über die volle Spieldauer. Somit muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, die Chancen nicht konsequenter verwertet zu haben und dadurch den Gegner aufgebaut und im Spiel gelassen hat. Das nächste Spiel gegen den FC Odenheim 2 ist am 17.10.2021. Das Spiel in Ubstadt wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!