· 

Damen: FVU - TSV Steinsfurt 1:1

FVU-Frauen spielen 1-1 gegen TSV Steinsfurt

 

Am letzten Samstag hatten die FVU-Frauen den TSV Steinsfurt zu Gast. Nach dem nicht überzeugenden Spiel eine Woche zuvor in Sulzfeld, war Wiedergutmachung angesagt. Diese schien bereits in der 4. Min. dahin zu sein, als es nach einem Handspiel im Strafraum Strafstoß für die Gäste gab. Diesen konnte aber Torfrau X. Büscher glänzend parieren. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen gegen das junge Gästeteam. Der TSV Steinsfurt nutzte eine der wenigen gefährlichen Angriffe nach einem Ballverlust der FVU-Frauen in der 48. Min. zur 0-1 Führung. Unsere Mannschaft war weiterhin bemüht und erzielte in der 75. Min. durch C. Becker den verdienten Ausgleich. Die Wiedergutmachung gelang nur teilweise - es bleibt für die Zukunft noch einiges zu tun.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FVU-Frauen am Samstag, 16.10.2020, bei der bisher verlustpunktfreien SG Untergimpern. Aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus auch kein leichtes Spiel. Anpfiff in Untergimpern ist um 17.00 Uhr.

Vorschau :

 

Sa 16.10.2021   17.00 Uhr          SG Untergimpern – FVU-Frauen

Sa 23.10.2021   17.00 Uhr         FVU-Frauen – FSV Büchenau 2

Sa 30.10.2021   17.00 Uhr         TSV Helmstadt – FVU-Frauen