· 

Herren 1: FVU - SV Menzingen 1:0

Erster Saisonsieg!!!

 

Am Tag der deutschen Einheit 2021 war es endlich soweit, unsere erste Mannschaft konnte nach zuvor fünf sieglosen Spielen, endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen die favorisierten Gäste aus Menzingen gelang unserer Elf sprichwörtlich in letzter Minute der 1:0 Siegtreffer und der erste dreifache Punktgewinn war untere Dach und Fach.

 

Entgegen der letzten Wochen hat sich vor diesem Spiel das Lazarett etwas gelichtet und so konnte man u .a Flügelflitzer Marcel Matic von Beginn an bringen, ebenso wie den im Laufe der Woche aus Kirchheim neu verpflichtete Zoltan Varga, durch die unser Offensivspiel deutlich flexibler gestaltet werden konnte. Auch die durch Trainer Andreas Bronner am Freitag zuvor angesetzte zusätzliche Trainingseinheit für unsere Stürmer zeigte Früchte. Der FVU konnte zum ersten Mal in dieser Saison auch seine spielerischen Stärken zeigen und kreierte im ersten Durchgang zahlreiche Torchancen. Leider konnte man diese zunächst noch nicht in etwas Zählbares ummünzen. Einzig zu bemängeln in der ersten Hälfte, waren einige leichtfertige Ballverluste, wodurch Menzingen gefährliche Konter setzten konnte. Da aber auch die Kraichtaler ihre sich bietenden Chancen nicht nutzen konnten, ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Pausentee stand der FVU nun noch etwas geordneter, wodurch kaum noch Konter zugelassen wurden. Ebenso setzte die Offensive ihre guten Aktionen fort und unsere Jungs zeigten endlich wieder richtig ansehnlichen Fußball. Da man aber auch weiterhin die sich bietenden Chancen nicht nutze, mussten sich die Zuschauer langsam schon auf ein Unentschieden einstellen. Doch heute war unserer Elf das Glück der Tüchtigen hold und nach einem Foul im Strafraum der Gäste zeigte der Unparteiische in der 90. Spielminute auf Elfmeter. Nicolas Wanitzek stellte sich der Verantwortung und konnte gewohnt souverän zur Führung verwandeln. Kurz danach erfolgte der Abpfiff und die Mannschaft konnte unter frenetischem Jubel der Zuschauer den ersten Saisonsieg feiern.

 

Am kommenden Sonntag geht es nun zum FC Karlsdorf. Das Team will den Schwung aus dem Spiel mitnehmen und wird auch auswärts auf Sieg spielen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.