· 

Herren 2: TV Oberhausen - FVU 1:1

Verschenkte Punkte in der Ferne

 

Am Sonntag konnte unsere Reservemannschaft mit einem 1:1 Unentschieden einen Punkt beim TV Oberhausen ergattern. Nach dem Spiel waren sich aber alle einig, dass hier 2 Punkte verschenkt und nicht einer gewonnen wurde.

 

Da es sich beim TV Oberhausen um eine erste Mannschaft handelt, begann das Spiel erst um 15:30 Uhr. Die ungewohnte Zeit machte unserer Elf aber wenig Problem und so war man von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Das Spiel war von der nötigen Härte und schönen Kombinationen auf Seiten des FVU geprägt. Man erspielte sich in regelmäßigen Abständen gute Torchancen, war aber im Abschluss noch zu ungenau. So ging es für beide Mannschaften zunächst torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer für unsere Jungs. Karwan Ismael brachte einen Freistoß auf den langen Pfosten, wo Routinier Marco Kinsing mit all seiner Erfahrung goldrichtig stand und zur umjubelten Führung einnetzen konnte. Auch nach der Führung war unser Team spielbestimmend und machte weiter Druck auf das gegnerische Tor. Jedoch wie in Halbzeit eins ging man viel zu fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um. Und wie eine alte Fußballerweisheit besagt: „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten“. Und natürlich kam es dann leider auch so. In der 89. Minute konnte der TV durch einen Standard den Ausgleich erzielen. Kurz darauf pfiff die Schiedsrichterin die Begegnung ab und unsere Mannschaft musste sich mit einem Punkt zufriedengeben.

 

Jetzt heißt es für die Jungs im Training hart zu arbeiten und die Chancenverwertung zu verbessern.

Nächste Gelegenheit hierzu hat man am kommenden Sonntag, wenn man zu Hause um 13:00 Uhr die SG Rheinsheim/Huttenheim 2 empfängt. Kommt ins Klaus-Federolf-Stadion und unterstützt das Team dabei, die Punkte in Ubstadt zu behalten.