· 

Herren 1: FVU - TSV Wiesental 1:2

Bittere Heimniederlage für unsere erste Mannschaft

 

Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen den TSV Wiesental hinnehmen. Bitter vor allem deshalb, da den Gästen der Siegtreffer in der 89. Minute gelang und sich weitere Spieler in der langen Verletztenliste des FVU einreihten. Aber der Reihe nach:

 

Bei spätsommerlichen Temperaturen spürte man vor Anpfiff in der Kabine, dass unsere Jungs hochmotiviert waren, die Punkte zu Hause zu behalten. Trotz zahlreicher verletzter Spieler herrschte eine positive Grundstimmung.

Doch auf dem Platz war plötzlich nichts mehr davon zu spüren. Man überlies den Gästen von Anfang an das Feld und war fast ausschließlich mit der Defensive beschäftigt. Unsere Elf war viel zu passiv und konnte kaum eigene Akzente setzen. So fiel in der 34. Spielminute folgerichtig die verdiente 0:1 Führung für den TSV. Auch nach der Führung waren die Wiesentäler Mannen spielbestimmend und der FVU hatte Mühe, sich mit diesem noch knappen Rückstand in die Pause zu retten.

FVU-Trainer Andreas Bronner war bewusst, dass es in der 2. Halbzeit so nicht weitergehen konnte und er agieren musste. So folgten zum Wiederanpfiff einige taktische Umstellungen, unter anderem wurde Nicolas Wanitzek vom Sturm auf seine angestammte Position ins defensive Mittelfeld zurückgezogen. Diese Umstellung sorgte dann auch für eine größere Stabilität im Ubstadter Spiel. Die Jungs waren nun besser im Spiel und boten dem Gegner endlich Paroli. So konnte man in der 61. Minute auch den Ausgleich durch den eingewechselten Luis Schroff erzielen. Doch der Ausgleich brachte nicht die erhoffte Wendung im Spiel und unerklärlicher Weise ließ man den Gegner in der Schlussphase wieder viel zu viel gewähren. Die Gäste konnten so mehrere Chancen kreieren, woraus eine davon in der 89. Minute letztendlich zum Siegtreffer für den TSV führte.

 

Insgesamt war der Mannschaft das Fehlen der halben Stammelf deutlich anzumerken und die Niederlage ist leider als verdient zu bezeichnen.

Am kommenden Sonntag geht es nun zum starken FC Flehingen. Auch hier muss der FVU wieder mit eine Rumpftruppe antreten. Da nach wie vor einige Spieler verletzt sind, so wie Spieler teilweise an der Auszählung der Bundestagswahl beteiligt sind, fehlen dem Team voraussichtlich bis zu 10 (!) Stammspieler. Doch die verbliebenen Jungs werden alles was sie haben in die Waagschale werfen und von jungen, talentierten Spielern unserer Reservemannschaft tatkräftig unterstützt werden. Kommt mit nach Flehingen und supportet sie bei diesem schweren Spiel. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15:30 Uhr.