· 

Stefan Magdeburg unterstützt ab sofort unsere zweite Herrenmannschaft

Nach der langen Coronapause erlebt der Amateurfußball gerade einen Boom. In der Saison 2021/22 nehmen so viele Mannschaften wie noch nie am Spielbetrieb im Fußballkreis Bruchsal teil. Sage und schreibe 80 Herrenteams wurden von den Vereinen angemeldet.

Auch der FV Ubstadt profitiert von diesem Boom und gerade in der 2. Mannschaft ist ein enormer Spielerzuwachs zu verzeichnen. Diese gewachsene Zahl an Spieler benötigt natürlich auch eine entsprechende Organisation und Betreuung, welche unser Trainer Mehmet Güngör alleine nicht bewältigen kann.

 

Neben unserem Spieler Nicolas Hagenmeier der sich schon seit längerem in vielen Bereichen einbringt, konnten wir nun auch Stefan Magdeburg zur Unterstützung der Reserve gewinnen.

 

Stefan ist 28 Jahre alt, wohnhaft in Ubstadt und schnürte bis zur C-Jugend selbst die Kickstiefel für den FVU. Während in der Coronazeit sportliche Aktivitäten nur sehr eingeschränkt möglich waren, reifte in ihm der Gedanke, wieder mit dem Fußballsport zu beginnen. So entschied er sich, noch mal bei seinem Heimatverein zu starten. Neben seinem Engagement als Spieler war er auch sofort bereit Aufgaben außerhalb des Feldes zu übernehmen. So wird er u.a. vor den Spielen die Spielberichtsbögen und Aufstellungen in den entsprechenden Programmen eingeben, bei Heimspielen die Schiedsrichterbetreuung übernehmen oder auch Spielberichte seiner Mannschaft verfassen.

 

Der FVU ist glücklich, einen jungen und engagierten Mann für diese Aufgaben gewonnen zu haben und wir wünschen Stefan viel Spaß und Erfolg bei seinem Engagement auf und neben dem Platz.