· 

Herren 1: Fvgg Neudorf - FVU 0:0

Torloses Unentschieden für die erste Mannschaft

 

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast bei der FvGG Neudorf.

Gegen die kampfstarken Gastgeber lieferte man sich in der jüngeren Vergangenheit immer knappe und spannende Duelle und so war auch diese Begegnung von Kampf und Einsatz geprägt.

Beide Teams sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Runde gestartet und so konnte man eine Partie auf Augenhöhe erwarten.

Der FVU versuchte durch einen geordneten Spielaufbau das Geschehen zu kontrollieren und war bemüht sein Offensivspiel aufzuziehen. Gegen die gut organisierte Defensive des Gegners gelang es unserer Elf jedoch nicht, sich entscheidend durchzusetzen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass man kein allzu großes Risiko eingehen wollte und so blieben Torchancen eher Mangelware.

Somit stand am Ende eine gerechte Punkteteilung zu Buche mit der sicherlich beide Teams leben können.

 

Mit 2 Punkten aus den ersten drei Partien steht der FVU aktuell auf dem 11. Tabellenplatz. Der Saisonstart ist bisher nicht misslungen, jedoch hat unsere junge Mannschaft noch viel Potenzial, das es in den nächsten Wochen abzurufen gilt.

Nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag zu Hause gegen den TSV Wiesental. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Unser Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.