· 

News aus der ersten Mannschaft:

Die ersten Wochen der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 sind vorbei und unser neuer sportlicher Leiter, Hendrik Gutekunst, hat einige News bei der 1. Mannschaft zu vermelden.

 

Nach der langen Zwangspause ist die Trainingsbeteiligung bisher überragend. Man merkt, dass die Spieler heiß auf die neue Saison sind.

Der Kader ist fast komplett zusammen geblieben und man konnte dazu einige interessante Neuzugänge verpflichten. Besonders freut uns dabei, dass mit Marcel und Noah Matic, sowie Kevin Gleichauf, gleich 3 ehemalige FVU-Spieler wieder den Weg ins Klaus-Federolf-Stadion gefunden haben.

Auch wenn nach der langen Unterbrechung nur schwer Prognosen abgegeben werden können, sollte ein einstelliger Tabellenplatz ein realistisches Ziel sein. Dies ist für die sportliche Leitung jedoch kein Muss, will man doch in erster Linie der jungen Mannschaft Zeit geben sich zu entwickeln und zu reifen.

Ebenso möchte der FVU seine nachhaltige Jugendarbeit fortsetzen und so auch weiterhin möglichst viele Eigengewächse im Seniorenbereich integrieren.

 

Folgende Neuzugänge kann die 1. Mannschaft vermelden:

Piet Fleige (Abwehr, SV Zeutern)

Kevin Gleichauf (Abwehr FC Forst)

Marcel Matic (Mittelfeld, FC Heidelsheim)

Leon Schroff (Mittelfeld, eigene Jugend)

Noah Matic (Angriff, TSV Stettfeld)

 

Der FVU wünscht allen neuen Spielern einen guten Start und der Mannschaft viel Spaß, demnächst endlich wieder Spiele um Punkte bestreiten zu können. Wir sind gespannt.