· 

Herren 2: FVU - SV 62 Bruchsal 3:2

Turbulente Schlussphase sichert den Heimsieg

 

Nach dem siebten Spiel unserer zweiten Herrenmannschaft waren alle Zuschauerinnen und Zuschauer nahezu überwältigt von der Mentalität und der Aufholjagd die unsere Truppe mal wieder in der Schlussphase der Partie gezeigt hatte. Zwei Tore in der Nachspielzeit sicherten dem Team um Trainer Andreas Koch und Kay Rau den verdienten Heimsieg.

Man war im ersten Durchgang zwar die klar tonangebende Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen, ging aber gegen den SV 62 Bruchsal II dennoch mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellen die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf und gingen in Führung. Doch die FVU II-Kicker stemmten sich gegen die drohende Niederlage und schlugen durch Nikolai Luft – dem zuvor schon ein Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde – in der 62. Spielminute auf Zuspiel von Fabio Zindl zurück.

Auch der erneute Führungstreffer nach Eckball der Gäste schaffte es nicht die Moral der Spieler zu brechen und so gelang Paul Ihle in der vierten Minute der Nachspielzeit der umjubelte Ausgleichstreffer per Strafstoß. Karwan Ismael war etwas abseits des Spielgeschehens im Strafraum umgerissen worden und somit gab es folgerichtig Elfmeter.

Und damit noch nicht genug. Fabio Zindl brachte nur eine Minute später einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Sechzehner. Dort kam im hektischen Durcheinander irgendwie ein Bruchsaler Abwehrbein an das Leder, das daraufhin plötzlich erneut im Netz zappelte. SPIEL GEDREHT! Und das in wenigen Sekunden. Die Freude nach dem kurze Zeit später ertönenden Schlusspfiff war grenzenlos!

Einen Wehrmutstropfen gab es trotzdem zu verzeichnen, da sich Abwehrstratege Nicolas Hagenmeier während des Spiels einen Außenbandriss zugezogen hat. Wir wünschen ihm von hier aus gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit er die Mannschaft bald wieder tatkräftig unterstützen kann.

Aber wieder einmal bewies unsere Reserveauswahl tolle Mentalität und Einsatzbereitschaft bis in die letzte Sekunde. Somit bleibt die tolle Bilanz von nun sieben ungeschlagenen Spielen bestehen und wir gehen wieder mit breiter Brust ins nächste Spiel gegen die SpVgg Oberhausen II am 01.11.2020. Das Spiel in Oberhausen wird um 11:00 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!