· 

Herren 1: SV Menzingen - FVU 1:2

Erster Auswärtssieg der Saison

 

Am sechsten Spieltag der Saison 2020/2021 konnte unsere erste Mannschaft wertvolle Punkte einfahren. In einem knappen Spiel konnte man den SV Menzingen auf ihrem Platz mit 2:1 besiegen.

Die Kraichtäler zeigten von Beginn an, warum sie bisher alle Punkte zu Hause holen konnten und erzielten bereits nach 20 Minuten die 1:0 Führung. Der FVU kam über Kampf und Leidenschaft in die Partie, jedoch konnten keine zwingenden Chancen herausgespielt werden und es ging mit der knappen Führung für Menzingen in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber die spielerisch etwas bessere Mannschaft, doch man konnte spüren, dass unsere Jungs gewillt waren, heute etwas mitzunehmen und den ungeliebten letzten Tabellenplatz zu verlassen. In der 65. Minute konnte dann tatsächlich der Ausgleich erzielt werden. Nach einem Foul der Menzinger in ihrem eigenen Strafraum konnte Nicolas Wanitzek den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1 verwandeln. Danach entstand ein offener Schlagabtausch und als alle Zuschauer bereits mit einem Remis rechneten, gelang dem FVU in der 89. Minute doch noch der viel umjubelte Lucky-Punch. Nach einem Eckball konnte Routinier Philipp Schmitt, zur großen Freude aller mitgereisten Fans, zum Siegtreffer einköpfen. Kurz danach pfiff der Unparteiische die Partie dann ab und der erste Auswärtsdreier war unter Dach und Fach. Durch diesen Sieg rückt unsere Mannschaft auf den 10. Tabellenplatz vor und konnte somit vorerst die Abstiegsränge verlassen.

Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen den aktuell vorletzten FV Wiesental um erneut ganz wichtige Punkte. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.