· 

Herren 2: SG Rheinsheim-Huttenheim - FVU 2:2

Wieder auf fremdem Platz gepunktet

 

Vergangenen Sonntag gastierte unsere Reserveauswahl bei der Spielgemeinschaft Rheinsheim II -Huttenheim II und erwischte im Huttenheimer Molzaustadion einen perfekten Start in die Partie! Mit der ersten Offensivaktion konnte Karwan Ismael den FV Ubstadt II direkt mit 1:0 in Führung bringen. Der Neuzugang konnte somit bereits im zweiten Spiel seinen Premierentreffer bejubeln.

Im weiteren Verlauf der Partie wurde noch die ein oder andere Torgelegenheit ungenutzt liegen gelassen. Getreu dem Motto „wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du hinten einen rein“ haben wir nach einem individuellen Fehler noch vor der Pause den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen müssen. Im zweiten Durchgang wurde es nicht viel besser – im Gegenteil, erstmal wurde es noch schlimmer denn auch der zweite Patzer in der Hintermannschaft wurde von den Hausherren zum 1:2 aus Ubstadter Sicht genutzt. Nennenswerte Chancen konnten wir uns bis dahin nicht mehr erspielen, kamen dann aber durch den Rückstand angetrieben immer mehr ins offensive Powerplay und konnten einige gute Chancen herausspielen.

Dann endlich! Der Ausgleichstreffer von Marco Kinsing nach Eckball von Nikolai Luft! Einer unserer zahlreichen Eckbälle brachte dann doch noch den Torerfolg und sicherte uns somit wenigstens einen weiteren Auswärtspunkt. Auch wenn in der Folge noch die Chance da war das Spiel zu gewinnen, müssen wir an diesem Tag mit dem einen Zähler zufrieden sein und für die nächsten Spiele wieder eine Schippe drauflegen!

Nach wie vor sind wir aber immer noch eine von nur zwei Mannschaften, die in dieser Saison noch ungeschlagen sind und dementsprechend selbstbewusst gehen wir in die weiteren Spiele. Der nächste Gegner ist der SV 62 Bruchsal II, der am 25.10.2020 bei uns im Klaus-Federolf-Stadion zu Gast sein wird.