· 

Herren 1: FC Forst - FVU 2:1

Knappe Niederlage in Forst

 

Leider schaffte es unsere erste Mannschaft nicht, das Erfolgserlebnis von letzter Woche zu wiederholen und verlor knapp mit 2:1 beim FC Forst.

Das Spiel sah zwei gleichwertige Mannschaften, die sich im Kampf um die Punkte nichts schenkten. Bereits in der 12. Minute ging der Gastgeber durch einen, mindestens strittigen, Strafstoß in Führung. Aber wie schon in der Vorwoche stimmte die Einstellung in der Mannschaft und sie konnte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Torschütze war unser Neuzugang Pascal Schadt mit seinem ersten Saisontreffer. Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine weitestgehend ausgeglichene Partie. In der 72. Minute konnte die Heimelf durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut in Front gehen. Unsere Mannschaft versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu schaffen, aber es sollte an diesem Sonntag leider nicht mehr gelingen. So blieb es beim etwas glücklichen Sieg der Germania. Das ist umso bitterer, da der FVU keinesfalls schlechter war und man beide Tore nach Standards hinnehmen musste. So heißt es jetzt Mund abputzen und weiter machen. Am nächsten Sonntag steht erneut ein Auswärtsspiel an, wenn es zum SV nach Menzingen geht. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung.