· 

Herren 2: FC Neibsheim - FVU 1:2

Die Erfolgsserie der Reserve hält weiter an!

 

Auch im fünften Saisonspiel konnte unsere zweite Herrenmannschaft ihre Serie von nun fünf ungeschlagenen Spielen in Folge weiter ausbauen. Nach dem Unentschieden im letzten Heimspiel konnte man auswärts beim FC Neibsheim II wieder dreifach punkten!

Nach etwas schwierigem Start in die Partie war einer der ersten Lichtblicke im Spiel unseres FVU II das Dribbling von Jannick Harlacher in der 41. Spielminute. Er konnte vom ungestümen Abwehrspieler nur noch per Foulspiel gebremst werden und da sich dieses Vergehen schon im Neibsheimer Strafraum abspielte, gab es folgerichtig den Elfmeter. Mit all seiner Ruhe und Erfahrung verwandelte Armin Karavdic dann souverän zur 1:0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang stellten beide Mannschaften das Fußballspielen weitestgehend ein und beschränkten sich darauf, lange Bälle über den Sportplatz zu schlagen. Die Hausherren gewannen so ein wenig die Oberhand und erarbeiteten sich mehrere Standardsituationen, von denen sie dann auch einen Eckball zum Ausgleich verwandeln konnten.

Nach dem bisherigen Spielverlauf der zweiten Hälfte sah es dann zunächst also nach einer Punkteteilung aus. Doch mit etwas Glück war es Matchwinner Armin Karavdic nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer gelungen, den Ball in der 77. Spielminute ein zweites Mal über die Linie zu drücken! Zuvor hatte er den gegnerischen Torhüter angelaufen und dessen Befreiungsschlag abgefangen.

Es war der typische dreckige Arbeitssieg aus dem wir weiter dazulernen können und der uns weiterhin eine tolle Platzierung in der Tabelle verschafft. Kommenden Sonntag geht’s dann zur Spielgemeinschaft Rheinsheim II - Huttenheim II auf das Sportgelände des VFR Rheinsheim. Anpfiff ist um 12:00 Uhr - wir freuen uns über jeden Zuschauer, der mit uns die Auswärtsfahrt antritt!