· 

DFB Mobil zu Besuch bei der F-Jugend des FV Ubstadt

 

(Dienstag, 6. Oktober 2020)

 

Für das heutige Training der F-Jugend hatten sich die Betreuer etwas ganz Besonderes für die Kids einfallen lassen: Das DFB Mobil wurde eingeladen um mit den Jungs und unserem einzigen Mädel eine Trainingseinheit durchzuführen.

 

Die lizensierten Trainer führten mit den Kindern eine Demonstrationstrainingseinheit durch und die Betreuer wurden gleichzeitig über die einzelnen Übungen und Ziele der Einheiten informiert und konnten Fragen stellen.

In der auf die Praxiseinheit folgenden Nachbesprechung für die Trainer und Betreuer unserer Vereine wurde die Trainingseinheit besprochen und über weitere Qualifizierungsmöglichkeiten informiert.

Zahlreiche Eltern und auch 3 Trainer unseres Nachbarvereins  FC Weiher haben sich eingefunden um dem Training unter professioneller Leitung zuzuschauen.

 

Schon bei der Ankunft zum Training konnten die Kinder den Bus des DFB Mobil sehen und waren voller Vorfreude auf das Training.

Nach einem Aufwärmspiel zur Schulung der Schnelligkeit und Koordination ging es auch gleich an die Bälle. Unterschiedliche Stationen mit verschiedenen Aufgaben galt es zu bewältigen. Dribbeln mit dem Ball, Passspiel und Übersteiger versuchen: hier war viel Geschicklichkeit mit dem Ball gefragt.

Aber auch das Spielen kam nicht zu kurz und so wechselten sich die Kleingruppen immer wieder ab und spielten zunächst im kleinen Feld mit 4 kleinen Toren ohne Torwart. Am Ende gab es noch ein Abschlussspiel und viele zufriedene Kindergesichter.

 

Für die Kids der aktuellen F-Jugend war es schon der dritte Besuch des DFB-Mobils und jedes Mal war es ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.