· 

Damen: TSV Dürrenbüchig - FVU 0:6

FVU-Frauen siegen beim TSV Dürrenbüchig mit 6-0

 

Am vergangenen Sonntag spielten die FVU-Frauen in Gondelsheim gegen den Gastgeber TSV Dürrenbüchig.

Dem TSV Dürrenbüchig gelang es in der vergangenen Saison, unserer Mannschaft nach einer Serie von 20 ungeschlagenen Pflichtspielen die 1. Niederlage bei zu bringen. Dementsprechend fokussiert gingen die FVU-Frauen ins Spiel und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Bereits in der 4.Min. führte dies zum Erfolg, als C. Becker einen Pass von L. Scheid zur 0-1 Führung verwertete. Unsere Mannschaft blieb am Drücker, ließ die Gastgeberinnen nicht zur Entfaltung kommen, drückten ihre Überlegenheit auch in Toren aus und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 0-5 aus : 0-2 (12.Min.) durch M. Bader per Kopf nach Eckball von D. Trautwein / 0-3 (15.Min.) durch L. Scheid per Kopf nach Eckball von D. Trautwein / 0-4 (25.Min.) durch C. Becker auf Zuspiel von K. Fetzner / 0-5 (38.Min.) durch L. Scheid auf Pass von C. Brenz. Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Unsere Mannschaft war weiter überlegen, kam aber nur noch zu einem Treffer in der 50.Min. durch C. Brenz per Weitschuss. Torfrau M. Hofmann verlebte einen ruhigen Abend, da der TSV Dürrenbüchig zwar im Laufe des Spiels etwas Härte ins Spiel brachte, aber kaum zu Torabschlüssen kam. Alles in allem war es auch in dieser Höhe ein hochverdienter Sieg der FVU-Frauen, die mit 9 Punkten aus 3 Spielen die Tabelle der Landesliga KF Mitte anführen.

 

Das nächste Spiel unserer Frauen-Mannschaft ist für den kommenden Samstag, 10.10.2020, zu Hause gegen den TSV Steinsfurt geplant. Anpfiff wäre um 16.00 Uhr. Der TSV Steinsfurt hat wegen einer Spielverlegung angefragt, was aber bei Redaktionsschluss noch nicht entschieden war.

 

Vorschau :

Sa 10.10.2020   16.00 Uhr          FVU-Frauen – TSV Steinsfurt

Sa 17.10.2020   16.00 Uhr          FVU-Frauen – SV Gemmingen

Sa 24.10.2020   17.00 Uhr          SpG SG Untergimpern/SV Babstadt – FVU-Frauen