· 

Herren 1: FVU - TSV Wiesental 1:4

Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

 

Eine bittere 1:4 Niederlage kassierte der FV Ubstadt im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den TSV Wiesental.
Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn bereits im Mittelfeld, sodass es zu wenigen Torraumszenen kam. Der FV Ubstadt versuchte sein Offensivspiel in Gang zu bringen, was jedoch zu selten gelang. Als sich die Zuschauer bereits auf ein 0:0 zur Halbzeit einstellten, erzielte der TSV fast mit dem Pausenpfiff das 0:1. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld, spielte ein Wiesentäler Akteur den Ball auf die rechte Außenbahn, wo der Flügelspieler den Ball flach vor das Ubstadter Tor brachte und der Stürmer am kurzen Eck nur noch einschieben musste. Mit diesem Rückstand ging es in die Kabinen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst chancenarm. In der 69. Minute war es dann aber wiederum der Gast der zu einem weiteren Treffer kam. Eine strittige Situation auf unserer linken Seite, die der Schiedsrichter zugunsten der Gäste weiterlaufen ließ, nutzen diese eiskalt zum 0:2 aus. In der 74. Min viel dann die Vorentscheidung. Nach einer ähnlichen Spielsituation wie beim 0:1 schoss ein am langen Pfosten einlaufender Gästeakteur den Ball unhaltbar für Keeper Kai Schwaiger zum 0:3 ein.
Der FVU versuchte danach Chancen auf Ergebniskosmetik herauszuspielen, war dabei aber zu wenig durchschlagskräftig. In der 86. Minute erzielte dann jedoch Marvin Krajewski nach einem Eckball mit seinem 2. Saisontor den Anschlusstreffer. Nur 2 Zeigerumdrehungen später, konnte der TSV Wiesental aber den alten Abstand wiederherstellen. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum, verwandelte der TSV den fälligen Strafstoß souverän zum Endstand. Kurz danach pfiff dann der Unparteiische die Partie ab.

 

Am nächsten Sonntag geht es zum TSV Rheinhausen, den man im Pokal mit 1:0 bezwingen konnte. Wir hoffen auf einen ähnlich positiven Spielverlauf und dass der FVU endlich die ersten Saisonpunkte einfahren kann. Anpfiff ist erneut um 16:00 Uhr.