· 

Damen: FVU - FVS Sulzfeld 2:1

FVU-Frauen besiegen FVS Sulzfeld im 1. Heimspiel mit 2-1

 

Am vergangenen Freitag hatten die FVU-Frauen zum 1. Heimspiel der Saison die Mannschaft des FVS Sulzfeld zu Gast. Die Begegnungen unserer Mannschaft gegen den FVS Sulzfeld waren in der Vergangenheit immer enge Spiele, wobei man bisher aber immer die Oberhand behielt.

Entsprechend war auch der Spielverlauf am Freitag. Die Gäste aus Sulzfeld versuchten in erster Linie, Gegentore zu verhindern und suchten Ihr Glück im Spiel nach vorne in vereinzelten Kontern. Dementsprechend schwer taten die FVU-Frauen über die gesamte Spielzeit hinweg. Hinzu kam, dass man in der Anfangsphase die wenigen sich bietenden Chancen nicht nutzte. Es dauerte bis zur 19. Min. ehe C. Becker auf Flanke von D. Trautwein den Bann brach und das 1-0 erzielte. Wie aus heiterem Himmel kamen die Gäste durch eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft in der 29. Min zum 1-1 Ausgleich. Doch die FVU-Frauen spielten weiter nach vorne und belohnten sich in der 39. Min. als C. Becker auf Flanke von M. Bader die 2-1 Führung erzielte.
In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild vom Spielverlauf kaum, doch Zwingendes geschah vor beiden Toren kaum noch. Somit holten sich die FVU-Frauen im 2. Saisonspiel den 2. Sieg.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FVU-Frauen nach einer 14tägigen Pause am Sonntag, 04.109.2020, gegen den TSV Dürrenbüchig. Das Spiel findet in Bauerbach statt. Anpfiff dort ist um 17.00 Uhr. Dem TSV Dürrenbüchig gelang es in der vergangenen Saison, den FVU-Frauen nach einer Serie von 20 ungeschlagenen Pflichtspielen die 1. Niederlage bei zu bringen. Dementsprechend weiß unsere Mannschaft, was auf sie zukommen wird.

 

Vorschau:

 

  • So 04.10.2020 17.00 Uhr TSV Dürrenbüchig – FVU-Frauen

  • Sa 10.10.2020 16.00 Uhr FVU-Frauen – TSV Steinsfurt

  • Sa 17.10.2020 16.00 Uhr FVU-Frauen – SV Gemmingen