· 

Stadtradeln - Ergebnis

Liebe Radfreunde,

 

Das Stadtradeln 2020 der Gemeinde Ubstadt-Weiher ist beendet. Zeit, Euch über die erzielten Ergebnisse ein wenig zu berichten.

Unser TeamRadelnde Fußballjugend“ stellte mit
28 Radelnden sogar die meisten Teilnehmer in Ubstadt-Weiher. Das ist für unsere erste Team-Teilnahme einaußergewöhnliches Ergebnis.

 

Insgesamt haben wir 2566 km erradelt, das ist etwa die Strecke nach Moskau und entspricht einer CO2-Vermeidung von ca. 377 kg! Der Kilometerschnitt betrug demnach 92 km/Kopf. Im Gesamtranking unserer Gemeinde macht das einen tollen 9. Platz von 29 Teams.

 

Unsere Trainer sind dabei 1056 km gefahren, die Fußballkids sammelten 1130 km. Unser jüngstes Teammitglied mit 7 Jahren brachte es auf satte 55 km. 

Am meisten km legte auch ein Trainer zurück (757 km), den Platz zwei sicherte sich aber ein D-Jugend-Spieler (331 km) vor dem Drittplatzierten (236 km; Trainer).

 

Ein angestrebter, klassisch-interner Mannschaftswettbewerb konnte nicht ausgelobt werden, da es zu viele Teilnehmer aus zu vielen Gruppen und insgesamt zu wenige innerhalb einer Gruppe gab. Somit kam keine „belastbare Datenbasis“ zustande.

Dennoch muss keiner leer ausgehen, alle Kids und Teens erhalten eine Kleinigkeit – und alle anderen, die für unser Team Kilometer gesammelt haben, ein dickes Lob.

 

Herzlichen Glückwunsch an uns alle und vielen Dank allen Radelnden. Ich hoffe ihr hattet Spaß bei der Aktion und fühlt euch durch das viele Radeln etwas motivierter und fitter. Vielleicht hat die Aktion ja auch dem/der einen oder anderen bei der Entscheidung geholfen, nun noch öfter als bisher sowieso schon den Drahtesel zu nehmen.

 

Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei und hoffen darauf, dann die diesjährigen Ergebnisse weiter auszubauen.

 

Bleibt mir nur nochmals Danke zu sagen und Euch allen schöne Ferien / einen schönen Urlaub zu wünschen.
Bleibt bitte alle gesund und fit.

 

Herzliche Grüße eurer Teamkapitän

Holger Kretzler