Liebe Fußballer,
Es ist soweit! Wie erhofft dürfen wir aufgrund der neuen Corona-Verordnung unser Sportgelände ab dem 11.05. wieder nutzen.
Es Bedarf noch einiger Abstimmungen mit der Gemeinde und der Fertigstellung des Abstands- und Hygienekonzepts, dann legen wir los.
Wir versuchen die Trainingszeiten der Mannschaften wie bisher zu erhalten, können dies aber aufgrund der Einschränkungen nicht garantieren. Auch das Training selbst wird den Regeln angepasst sein:
- Wir werden in Gruppen zu 5 Spielern je Platzhälfte trainieren
- Spieler und Betreuer dürfen sich während des gesamten Zeitraums auf der Anlage nicht näher als die allseits bekannten 1,50m kommen. Es gibt zum Glück zahlreiche Übungsformen, bei denen der Mindestabstand einfach gewährleistet werden kann und der Spaß an der Bewegung mit dem Ball zu 100% gegeben ist.
Wir bieten das Training für alle Altersklassen an. Jedem Spieler ist es freigestellt, unser Angebot anzunehmen. Wenn ihr oder Eure Eltern Fragen zu dem Konzept haben, so wendet Euch an unsere beiden Verantwortlichen, die am Ende des Textes angegeben sind. Wir starten in der kommenden Woche mit den Senioren einen Testlauf und werden dann ab dem 18.05. mit weiteren Mannschaften einsteigen, abgestimmt auf die Größe der Teams. So zeitnah wie möglich erhaltet ihr von Euren Trainern und Betreuern weitere Informationen über Trainingszeiten und Ablauf einer Trainingseinheit.
Wir werden alle vor Ort in die einzuhaltenden Regeln einweisen und Merkblätter verteilen. Unsere Verantwortung ist uns bewusst, wir nehmen diese ernst und versuchen ein maximal sicheres Umfeld
für Euch zu schaffen. Wir sind aber gleichzeitig absolut davon überzeugt, dass unser Angebot zur Stärkung des Immunsystems beiträgt und somit dem Kampf gegen das Virus dienlich ist. Außerdem
sehen wir das Risiko einer Ansteckungsgefahr als sehr gering, da wir uns an der frischen Luft bewegen und unsere örtlichen Gegebenheiten ideal sind, um die Abstands- und Hygieneregeln
einzuhalten.
In diesem Sinne freuen wir uns auf Euch und hoffen auf eine rege Teilnahme.
Verantwortlich für das Abstands- und Hygienekonzept: