· 

TSV Neckarau gewinnt 2. Mutter & Weitze-Cup

 

 

Der FV Ubstadt veranstaltete am 28.12. 2019 sein 2.Hallenfußball-Turnier für Frauen-Mannschaften um den MUTTER&WEITZE-Cup.

 

Am Start waren neben den Verbandsligisten TSV Neckarau und SSV Waghäusel sowie der Mannschaft des FV Ubstadt die Landesligisten SpG Hardt, FV Fortuna Kirchfeld, 1.FC Ersingen und TSV Helmstadt.
Das Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte, bot fairen und guten Frauenfußball. Die Zuschauer konnten insgesamt 68 Tore bejubeln.

Die beiden Verbandsligisten aus Neckarau und Waghäusel wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und marschierten souverän durch das Turnier.

 

Im entscheidenden Spiel gegeneinander behielt der TSV Neckarau mit 2-0 Toren die Oberhand und sicherte sich mit 18 Punkten vor dem SSV Waghäusel (15 Punkte) den Turniersieg.

Den 3. Platz belegte der 1.FC Ersingen (12 Punkte) vor dem FV Ubstadt (7 Punkte), dem FV Fortuna Kirchfeld (4 Punkte), der SpG Hardt (3 Punkte) und dem TSV Helmstadt (1 Punkt). Die FVU-Frauen besiegten Kirchfeld (2-0) und Helmstadt (2-0), spielte gegen die SpG Hardt unentschieden (1-1) und musste Niederlagen gegen Neckarau (0-4), Waghäusel (1-4) und Ersingen (0-1) einstecken.

 

Die Tore für unsere Mannschaft erzielte D. Trautwein (3 Tore), M. Bader, T. Zimmerer-Just und C. Becker (je 1 Tor).