· 

AH-Mitternachtsturnier am 28.12.2019

 

Auch zum Ausklang des Jahres 2019 hat der FV Viktoria 1927 Ubstadt eV zum traditionellen Mitternachtsturnier für Ü32-Mannschaften geladen. Seit diesem Jahr wird das Turnier als Hans-Zindl-Mitternachtsturnier ausgetragen. Wir bedanken uns bei den 8 angereisten Mannschaften aus Stettfeld, Forst, Bruchsal, Kronau, Mingolsheim, Wiesental, Heidelsheim und Neureut. Insgesamt können wir auf einen sehr fairen und spannenden Turnierverlauf zurückblicken.

 

Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei die beiden Erstplatzierten in die Zwischenrunde einzogen und sich um den Einzug in das Finale duellierten. Unsere Mannen starteten mit einem 3:1 Sieg gegen den FV 1912 Wiesental ins Turnier. Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe B konnte man gegen den späteren Gruppensieger aus Heidelsheim ein 0:0 unentschieden über die Zeit bringen. Im spannenden letzten Gruppenspiel gegen den FC Germania Neureut reichte dann ein knappes 2:1 für den zweiten Gruppenplatz und damit auch für den Einzug in das Halbfinale. Den Sieg in der Gruppe A sicherte sich der VFR Kronau mit 10 Punkte vor dem 1. FC Bruchsal mit 8 Punkten.

 

Damit standen sich im Halbfinale der VFR Kronau und der FV Ubstadt sowie der 1. FC Bruchsal und der FC Heidelsheim gegenüber. Im hart umkämpften ersten Halbfinale geriet unsere Mannschaft gleich zwei Mal in Rückstand, konnten diesen aber jeweils egalisieren. So stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden. Im anschließenden 9-Meterschießen, bewiesen insbesondere die Torhüter ihre Klasse und konnten sieben von 10 Schüssen parieren. Am Ende zeigte sich der Gast aus Kronau dann doch treffsicherer und zog ins Finale ein. Das zweiten Halbfinale hatte an Spannung nicht weniger zu bieten. Bis zuletzt war es spannend und der Ausgang offen. Beide Mannschaften hatten beim Stand von 2:2 die Entscheidung auf dem Fuß. Am Ende waren die Gäste aus Heidelsheim mit einem Kontertor nur kurze Augenblicke vor dem Schlusspfiff die glücklichen Sieger und zogen in das Finale gegen den VFR Kronau ein.

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem FV Ubstadt und dem 1. FC Bruchsal wurde direkt im 9-Meterschießen ausgespielt. Hier zeigte sich der FVU wieder treffsicherer und gewann das Spiel um Platz 3 mit 4:2 Toren.

Das hohe Niveau des Turniers setzte sich auch im Finale zwischen dem VFR Kronau und dem FC Heidelsheim fort. Beide Teams spielten auf Sieg und schenkten sich bis zum Schluss keinen Millimeter. Und so kam es wie es kommen musste. Nach der regulären Spielzeit stand es auch hier 2:2 unentschieden. Die Entscheidung musste nun erneut im 9-Meterschießen fallen. Am Ende setzten sich aber dann die bereits aus dem Halbfinale penaltyerprobten Kronauer mit 5:3 durch und gewannen verdient unser diesjähriges AH-Mitternachtsturnier.

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele, bei den Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung und bei allen Helfern für den erneut tollen Turnierverlauf.

 

  1. Platz: VfR Kronau
  2. Platz: FC Heidelsheim
  3. Platz: FV Ubstadt
  4. Platz: 1. FC Bruchsal

 

 

 

Mannschaft FVU:

 

stehend von links: C. Luft, D. Völker, M. Kinsing, A. Ohngemach

sitzend von links: M. Kassay, K. Rau, R. Stoll, S. Kralj, C. Rohr