· 

Damen: FV Ubstadt - TSV Waldangeloch 3:1 (0:0)

 

Die FVU-Frauen hatten am vergangenen Sonntag den TSV Waldangelloch zu Gast. Bei widrigen äußeren Bedingungen entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft, die nach der Niederlage gegen Dürrenbüchig aber sichtbar verunsichert war. Die 2. Halbzeit war dann ereignisreicher. In der 58. Min. gingen die Gäste nach einer Unkonzentriertheit in unserer Abwehr mit 0-1 in Führung, bei dem Torfrau D. Jegler chancenlos war. Wichtig für den weiteren Spielverlauf aus der Sicht unserer Mannschaft war der 1-1 Ausgleich 2 Minuten später, als sich nach einer Hereingabe vor das Tor von T. Zimmerer-Just Torfrau und Abwehrspielerin der Gäste nicht einig waren und der Ball im Netz landete. Dieser Treffer gab den FVU-Frauen mehr Sicherheit, sie bestimmten fortan das Spiel und belohnten sich mit 2 weiteren Treffern dafür. C. Becker köpfte in der 75. Min. eine Flanke von T. Zimmerer-Just zur 2-1 Führung ein und Debütantin S. Zimmerer erzielte in der 78. Min. nach einem Querpass von D. Trautwein das 3-1. Der erarbeitete Sieg war verdient, allerdings gilt es, sich für die beiden noch ausstehenden Spiele weiter zu steigern und vor allem die Fehlerquote zu verringern.

 

Am kommenden Samstag sind die FVU-Frauen zu Gast beim FVS Sulzfeld. Anpfiff in Sulzfeld ist um 16.00 Uhr.

 

Vorschau :

 

Sa 09.11.2019 16.00 Uhr FVS Sulzfeld – FVU-Frauen

Sa 16.11.2019 17.00 Uhr FVU-Frauen – SpG SV Kickers Büchig/FC Neibsheim