· 

Damen: FV Ubstadt - FSV Büchenau II 3:0 (1:0)

FVU-Frauen besiegen den FSV Büchenau 2 mit 3:0

 

Nach dem spielfreien Wochenende empfingen die FVU-Frauen am vergangenen Samstag die 2. Mannschaft des FSV Büchenau. Unsere Mannschaft hatte einen guten Start ins Spiel und erzielte bereits in der 1. Min. das 1-0 durch C. Becker, die einen Pass von C. Brenz aufnahm und die gegnerische Abwehr stehen ließ. Im weiteren Spielverlauf taten sich die FVU-Frauen gegen eine läuferisch und kämpferisch gute junge Mannschaft aus Büchenau schwer, die zudem noch tief in der eigenen Hälfte stand; dies war auch dadurch begründet, dass unsere Mannschaft einige Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, nicht nutzte.
Dadurch wurden die Gegnerinnen gegen Ende der 1. Hälfte mutiger und hatten in der 43. Min. durch einen Lattenschuss eine ihrer wenigen Szenen in unserer Spielhälfte.

 

In der 2. Hälfte änderte sich das Bild nicht grundlegend, die FVU-Frauen bestimmten gegen einen defensiv eingestellten Gegner das Spiel ohne zu überzeugen und aus der Überlegenheit richtig Kapital zu schlagen. Aus ergebnistechnischer Sicht sorgten dann Mitte der 2. Halbzeit die Treffer von T. Zimmerer-Just zum 2-0 (65. Min.) und C. Becker zum 3-0 (74. Min.) wenigstens für Klarheit in diese Richtung. Es war für unsere Mannschaft ein verdienter Sieg mit reichlich Luft nach oben.
Die FVU-Frauen belegen nach 4 Spielen ohne Punktverlust mit 12 Punkten und 34-2 Toren den 1. Tabellenplatz.

 

Am kommenden Samstag bestreiten die FVU-Frauen ihr nächstes Spiel beim TSV Dürrenbüchig. Aufgrund der Sanierung des Platzes in Dürrenbüchig findet das Spiel in Bauerbach statt. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

 

Vorschau :

 

  • Sa 26.10.2019 16.00 Uhr   TSV Dürrenbüchig – FVU-Frauen
  • So 03.11.2019 17.00 Uhr   FVU-Frauen – TSV Waldangelloch
  • Sa 09.11.2019 16.00 Uhr   FVS Sulzfeld – FVU-Frauen
  • So 16.11.2019 17.00 Uhr   FVU-Frauen – SpG SV Kickers Büchig/FC Neibsheim