Vor drei Wochen starteten unsere Kicker der E-Jugend in die neue Runde. Der erste Spieltag wurde als 3 gegen 3-Spieltag ausgetragen (wir berichteten). Dann ging es nach Wiesental und vergangenem Samstag stand das erste Heimspiel auf dem Programm.
Unsere Mannschaft besteht aus 5 Spielern des älteren Jahrgangs und 10 Spielern des jüngeren, von der F-Jugend hoch gekommenen Jahrgangs. Auch aufgrund der Tatsache, dass wir mit einem gemischten Jahrgang antreten, wurden wir in eine spielstarke Gruppe, die ausnahmslos aus ersten Mannschaften besteht, eingeteilt.
So mussten sich die Jungs in den ersten beiden Spielen den meist älteren und deutlich physisch stärkeren Mannschaften jeweils klar geschlagen geben. Aber bereits im letzten Spiel zeigte unsere Mannschaft, dass sie durchaus sehr gute Kicker in den eigenen Reihen hat. Denn erst in der zweiten Halbzeit konnte der Gegner seine körperliche Überlegenheit ausnutzen.
Neu im Trainerteam ist auch Eduard Ohngemach, der zukünftig gemeinsam mit Frank Widak die Jungs coachen wird. Wir wünschen den Trainern und der gesamten Mannschaft eine schöne Zeit, und hoffen, dass sie den Spaß am Fußballspielen trotz der einen oder anderen Niederlage nicht verlieren.
P.S.
In den Ergebnissen findet man immer nur ein 1:0 (Heimsieg), ein 1:1 (Unentschieden) und ein 0:1 (Niederlage) Ergebnis.
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Durch die teils großen Leistungsunterschiede in der Vorrunde, möchte der Verband spielschwächere Mannschaften nicht demotiviert sehen, wenn Ergebnisse teils
hoher Niederlagen veröffentlicht werden würden. Zumal die Anzahl der geschossenen/bekommenen Tore in der Jugend generell keine Auswirkungen (bei Punktgleichheit) haben. Denn dann gibt es ein
Entscheidungsspiel.
Und zur Rückrunde werden die Mannschaften ihrer Spielstärke entsprechend eingeteilt.
Bild
Auf dem Bild sind die Coaches Eduard und Frank mit Ferdinand - Robin - Hannes - Gregor - Elias - Joele - Daniel - Dinish - Jannis - Luca - Elia - Mohammed - Lennert - Colin - Benedict.