· 

Der Förderverein lädt ein...Mundart-Theater in Ubstadt:

 

Zu einem ganz besonderem Leckerbissen lädt der Förderverein ein. Am 13. Oktober 2019 gilt es einen "Dobbelmord im Aldersheim" aufzuklären....was ist passiert?

 

 

Ein Mord im Seniorenstift „Waldfried“.
Das Opfer: Guntram Poltermann. Allerdings ist niemand wirklich erschüttert darüber. Allzu viele hätten einen Grund für sein vorzeitiges Ableben gehabt.
Noch während Hauptkommissar Isidor Riegele und seine übereifrige Praktikantin Julia Häppchen das entlarvende Notizbuch des Mordopfers auswerten, geschieht schon ein weiterer Mord.
Warum musste auch die harmlose Serafine Morgenwüst sterben? Eine harte Nuss für den Kommissar. Viele Spuren, viele Verdächtige… und doch fügt sich nichts zu einer überzeugenden Lösung zusammen. Da macht seine Praktikantin eine entscheidende Entdeckung. Unser neues Lustspiel verbindet gekonnt Spannung mit Humor und wird das miträtselnde Publikum bestens unterhalten.

 

Komödienspaß in breitestem Karlsruherisch versprechen die Inszenierungen der Badisch Bühn.