· 

FV Ubstadt - TuS Mingolsheim 2:1 (1:1)

 

Einen perfekten Saisonstart erwischte der FV Ubstadt mit einem 2:1-Erfolg über die TuS Mingolsheim. Durch den dreifachen Punktgewinn lässt es sich mit ein wenig Rückenwind in die anstehenden beiden Auswärtspartien beim TSV Wiesental sowie den Kickers Büchig gehen.

 

Die neue Saison war gerade einmal zehn Minuten alt, da konnte man auf FVU-Seite bereits das erste Mal jubeln. Nicolas Wanitzek brachte mit dem 1:0 die Rot-weißen in Führung. Diese hielt jedoch nur bis kurz vor der Pause, als die Gäste durch Heinzmann zum Ausgleich kamen.

 

Auch im zweiten Durchgang dauerte es nicht lange bis der FVU wieder jubeln konnte. Diesmal war Torjäger Mario Benincasa zur Stelle und erzielte seinen ersten Ligatreffer für den FV Ubstadt. Diese erneute knappe Führung brachte man nun erfolgreich über die Zeit und feierte gleich im ersten Ligaspiel den ersten "Dreier".

 

Tore: 1:0 Wanitzek (10.), 1:1 Heinzmann (40.), 2:1 Benincasa (53.)