· 

Jugend: Sommer-Abschluss-Fest 2019

 

Am gestrigen Freitag, 19.07. fand unser diesjähriges Abschlussfest der Jugend statt – nun bereits zum vierten Mal. Ein tolles Event, bei dem alle Jugend-Spieler samt Eltern,

Geschwistern und Großeltern kurz vor Beginn der Sommerfeien gemütlich beisammensitzen,

um bei kühlen Getränken und gutem Essen die Runde ausklingen lassen.

 

Das besondere in diesem Jahr war der etwas andere Rahmen. Zum ersten Mal fand das Fest auf dem großen Grillplatz am Hardtsee statt. Los gings ab 16 Uhr…nach und nach trafen die ersten Familien ein, auch, um ihre Zelte aufzubauen.

Insgesamt haben sich ca. 20 Familien dazu entschlossen, im Anschluss am See zu

übernachten.

Gegen 18 Uhr war die Glut soweit und der große Grill wurde mit Steaks und Grillwürsten

bestückt. Somit galt das Grillbuffet als eröffnet. Dazu gab es Brötchen und eine riesige Salatauswahl, für die sich die Eltern verantwortlich zeichneten.

Keine einfache Aufgabe für ca. 130 hungrige Personen zu grillen, die unser Grillmeister Didi aber in gewohnter Manier souverän meisterte. Nach Einbruch der Dunkelheit machte man sich, bewaffnet nur mit ein paar Taschenlampen, auf zur Nachtwanderung, einmal entlang des Sees. Am Ende gab es eine kleine Feuershow auf dem See.

 

Nach und nach verabschiedeten sich die „Heimschläfer“, während die „kleinen Camper

noch bis Mitternacht auf dem Gelände herumtobten und die „großen Camper“ noch das

ein oder andere Kaltgetränk zu sich nahmen.

Und weil Herumtoben hungrig macht, wurde das Feuer nochmals angeschürt und der

Grillrost zur Geisterstunde nochmals mit Wurst und Fleisch bestückt. So gab es als

Betthupferl eben dann noch ein Steakweck oder eine Ubstädter Lange.

Spätestens nach dem Mitternachtssnack war bei den meisten Kids der Akku leer und auch die letzten verabschiedeten sich und bezogen ihr Nachtquartier.

 

Nach einer viel zu kurzen Nacht gab es dann am nächsten Morgen noch ein gemeinsames Frühstück für die Camper.

Noch viel zu müde, aber gut gestärkt machte man sich gemeinsam ans Aufräumen und Zelt abbauen. Gegen 10 Uhr endete unser Abschluss 2019. Eine schöne Veranstaltung, die man – auch in diesem Rahmen – nächstes Jahr gerne wiederholen möchte.