· 

Bambinis vor heimischem Publikum

 

Endlich durften unsere Bambinis auch vor heimischem Publikum einmal zeigen, was in ihnen steckt.

Der Sonntag des Jugend-Sommerturniers des FV Viktoria 1927 Ubstadt stand, zumindest am Vormittag, ganz im Zeichen der Kleinsten. 10 Mannschaften durften am Bambini Spielfest dabei sein, gleich zwei Mannschaften konnte der FV Ubstadt selbst stellen. So hatten 13 kleine Fußballer die Möglichkeit, sich jeweils in 4 Spielen mit den angereisten Fußballkids zu messen.

Man konnte die Aufregung bei unseren Kleinsten förmlich spüren, oft wurde eher nach den Eltern, Omas und Opas als nach dem Ball geschaut. Jeder Ballverlust wurde aber versucht, mit großem Laufeinsatz wieder wett zu machen.

So war an diesem Sonntag alles dabei: wir haben verloren, unentschieden gespielt und auch gewonnen. Am Ende des Turniers gab es für jeden Spieler eine schöne Medaille als Andenken an das tolle Sommerturnier.

Nach dem Spiel haben die kleinen Kicker das Trikot abgestreift und erst mal das leckere Essen und die Kinder-Cocktails genossen. Den Rest des Nachmittags wurde bei der F-Jugend zugeschaut, in der Hüpfburg getobt und so manch ein kleiner Fußballer hat sich nach dem Kinderschminken in einen großen Tiger verwandelt: ein rundum gelungener Sonntag.

 

Gespielt, gekämpft und viel Spaß hatten an diesem Sonntag Simon, Noah, Yanik, Maximilian R., Vincent, Robin, Basti, Felix S. Ben, Niclas, Julius, Jona und Saul.