· 

Jugendsportfest am 06.07 + 07.07. 2019

Gelungenes Debut des Jugendsportfestes des FV Ubstadt mit neuem Rahmen

 

Am Samstag um 13.00 Uhr war es soweit. Das Jugendsportfest des FV Ubstadt startete pünktlich mit dem F1/E3 – Turnier. Hierbei spielten 9 Teams gegeneinander um den Turniersieg. Dieses  Turnier wurde als E-Jugend Vorbereitungsturnier des älteren F-Jugendjahrgangs gespielt.
Weiter ging es um 15.45 Uhr mit einem kleinen E2 – Turnier mit 4 Mannschaften.

 

Am Sonntagvormittag standen dann unsere Jüngsten im Mittelpunkt des Geschehens und konnten beim Bambini-Spielefest zeigen, was alles in ihnen steckt. Neben den Spielen konnten sie ihr fußballerisches Geschick auch bei den Spielstationen zeigen. Hier waren Treffsicherheit sowohl mit dem Fuß wie auch mit der Hand und Koordination gefragt.

 

Abgerundet wurden die Turniere mit dem F2/F3 – Turnier, wo insgesamt 8 Teams auf  Tore- und Punktejagd gingen.

 

Natürlich möchte man als Fußballer/in immer gewinnen. Aber gewinnen ist nicht alles – und so stand das Sportfest ganz unter dem Fair – Play – Gedanken – auf und neben dem Platz.  Im Mittelpunkt standen der Spaß und die Freude der Kinder!

 

Zwischen den Spielen konnten sich die Kids mit Curly Fries, Burgern oder Chicken Nuggets stärken. Eine Hüpfburg bot zudem jede Menge Spaß, und auch der Kinder-Cocktail-Wagen und das Kinderschminken fanden großen Anklang. Ein großzügiges Kaffee & Kuchenangebot rundete das gastronomische Angebot ab.

 

An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung des FV Ubstadt bei allen handelnden Akteuren bedanken, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben:

 

Danke an die vielen Helfer im Hintergrund für`s Planen und Organisieren…..

Danke an alle Personen, die an den beiden Tagen unsere Gäste bewirtet haben.....
Danke an unsere Turnierleiter und Schiedsrichter......

 

Und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an alle Spieler/innen und Eltern, Trainer und Betreuer und allen Gästen.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.