· 

FV Ubstadt - TSV Stettfeld 2:1 (1:1)

Sieg gegen den Lokalrivalen sichert Klassenerhalt

 

Zum Saisonausklang hat der FV Ubstadt noch einmal alles herausgeholt. Aus den letzten zwei Spielen gab es die maximal mögliche Ausbeute von sechs Punkten, die schlussendlich den Klassenerhalt bedeuteten. Der VfB Bretten leistete hierzu die entscheidende Schützenhilfe, indem er im letzten Saisonspiel den Verbleib in der Landesliga sicherte, was dazu führte, dass in der Kreisliga nun nur zwei Teams den Gang eine Liga tiefer antreten müssen.

 

Der FVU, vor zwei Wochen nach der schmerzlichen gegen Oberderdingen noch Vorletzter, sicherte sich mit einem letzten Kraftakt den drittletzten Tabellenplatz, der nun das rettende Ufer bedeutet.

Beim Derbysieg gegen den TSV Stettfeld ging es dabei sehr gut los, bereits nach sechs Minuten konnte Dominik Zindl das 1:0 erzielen. Das reichte allerdings nicht zur Pausenführung, denn in der Nachspielzeit traf Eisemann noch für den TSV und glich das Ergebnis wieder aus (45.+3).

 

In der zweiten Halbzeit sah es dann lange nach einer Punkteteilung aus, ehe Mario Zelic in der 87. Spielminute zum Matchwinner avancierte und zum 2:1 traf. Dieser Treffer bescherte den zweiten Sieg in Folge und, einen Tag später nach dem Sieg des VfB Bretten, auch den Verbleib in der Kreisliga Bruchsal für die kommende Saison.

 

Tore:

1:0 Zindl (6.) /  1:1 Eisemann (45.+3)  /  2:1 Zelic (87.)