· 

Damen: SpG FV Hambrücken/FV Graben - FV Ubstadt 0:1 (0:1)

FVU-Frauen sind Meister 2019!
0-1 Sieg bei der SpG
FV Hambrücken/FV Graben

 

 

 

Die FVU-Frauen haben am vergangenen Sonntagmorgen durch einen 0-1 Erfolg bei der SpG FV Hambrücken / FV Graben in Graben ihr Meisterstück in der Frauen-Landesliga-Kleinfeld Mitte gemacht. Wie bei jedem Spiel war unsere Mannschaft durch Trainer S. Claassen darauf vorbereitet, dass der Gegner alles in die Waagschale wirft, um uns die erste Saisonniederlage bei zu bringen. Entsprechend konzentriert gingen die FVU-Frauen ins Spiel. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden, übernahm unsere Mannschaft Mitte der 1. Halbzeit das Spielgeschehen und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 44. Min., ehe L. Seithel auf Flanke von T. Zimmerer-Just den Bann brach und zum 0-1 traf, was letztendlich das Tor des Tages war. In der 2. Halbzeit hatten die FVU-Frauen das Spiel unter Kontrolle, konnten aber trotz Pfostenschuss (60. Min.) und Neunmeter (87. Min.) nichts mehr Zählbares auf der Habenseite verbuchen. Die Gastgeberinnen, die über das ganze Spiel hinweg kaum Torabschlüsse hatten, warfen in der Schlussphase alles nach vorne, aber ohne Erfolg. Durch diesen Sieg sind die FVU-Frauen mit 6 Punkten Vorsprung auf den SV Blankenloch bei noch einem ausstehenden Spiel nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und somit Meister ihrer Spielklasse.

 

Am kommenden Samstag erwarten die FVU-Frauen zum letzten Saisonspiel den TSV Helmstadt. Anpfiff ist um 17.00 Uhr nach dem Spiel der 1. Mannschaft gegen den TSV Stettfeld. Über entsprechende Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

 

 

 

Tore:

 

0:1 - L. Seithel (44. Min)

 

 

 

Vorschau :

 

Sa 01.06.2019   17.00 Uhr          FVU-Frauen – TSV Helmstadt