· 

Damen: SpG Weiher/Forst 2 - FV Ubstadt 0:3 (0:1)

FVU-Frauen - 0-3 Derbysieg bei der SpG FC Weiher 2/FC Forst

 

Die FVU-Frauen reisten am letzten Freitag zum Nachbarschaftsderby gegen die SpG FC Weiher 2/FC Forst nach Weiher. Das Spiel war zu Beginn ziemlich ausgeglichen, wobei keine der beiden Mannschaften sich eine klare Torchance erarbeiten konnte. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft eine Feldüberlegenheit erarbeiten und nutzte die erste Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeberinnen in der 30. Min. zum 0-1, als D. Trautwein ein Zuspiel von E. Peczkowski aufnahm und den Treffer markierte. Kurz nach der Halbzeitpause waren sich eine Abwehrspielerin und die Torfrau der SpG nach einem Abschlag von unserer Torfrau D. Jegler uneins, was C. Becker in der 48. Min. zur 0-2 Führung nutzte. Das Endergebnis zum 0-.3 stellte D. Trautwein mit ihrem 2. Treffer in der 69. Min. auf Zuspiel von K. Gammel her. Die junge Mannschaft der Gastgeberinnen spielte gut mit, konnte sich aber über die gesamte Spielzeit hinweg keine klare Torchance erarbeiten. Die FVU-Frauen nutzten die Unachtsamkeiten in der Abwehr der SpG zum verdienten Auswärtssieg.

 

Nach diesem Spieltag haben die FVU-Frauen bei noch zwei ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Blankenloch und können am kommenden Sonntag, 26.05.2019, beim Auswärtsspiel in Graben gegen die SpG  FV Hambrücken/FV Graben, mit einem Punktgewinn die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Anpfiff in Graben ist um 11.00 Uhr.

 

 

Tore:

 

0:1 - D.Trautwein (30.) / 0:2 - C.Becker (48.) / 0:3 - D.Trautwein (69.)

 

Vorschau:

 

So 26.05.2019  11.00 Uhr          SpG  FV Hambrücken/FV Graben FVU-Frauen

Sa 01.06.2019   17.00 Uhr          FVU-Frauen – TSV Helmstadt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0