· 

Damen: FV Ubstadt - FVS Sulzfeld 2:0 (2:0)

FVU-Frauen besiegen FVS Sulzfeld mit 2-0

 

 

 

Die FVU-Frauen hatten am vergangenen Samstag den FVS Sulzfeld zu Gast. Der FVS Sulzfeld war für unsere Mannschaft schon immer ein unangenehmer und schwer zu bespielender Gegner, was auch der 1-0 Sieg aus dem Hinspiel verdeutlicht. Entsprechend konzentriert gingen die FVU-Frauen das Spiel an. Trotz spielerischer Überlegenheit und einigen Torchancen dauerte es bis zur 35. Min., ehe Youngster J. Fischer mit einem Kopfball auf Flanke von T. Zimmerer-Just  den Bann brach und das 1-0 erzielte. Kurz vor der Pause (43. Min.) konnte S. Hert nach einem Eckball von M. Bader aus dem Gewühl heraus auf 2-0 erhöhen. Zu Beginn der 2. Halbzeit stellten die Gäste taktisch um und versuchten dadurch, Druck auf unser Tor aus zu üben. Ein Tor der Gäste wurde in dieser Zeit aufgrund einer Abseitsstellung der Schützin nicht anerkannt. Nach etwa 10 Minuten bekamen die FVU-Frauen wieder die Kontrolle über das Spiel, erarbeiteten sich weitere Torchancen, von denen aber keine mehr genutzt werden konnte. So blieb es mit dem 2-0 beim verdienten 6. Heimsieg unserer Mannschaft. 3 Spieltage vor Rundenende haben die FVU-Frauen bei einem Spiel weniger weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV Blankenloch und damit einen der beiden ersten Tabellenplätze sicher.

 

Am kommenden Freitag kommt es in Weiher zum Nachbarschaftsderby gegen die SpG FC Weiher 2/FC Forst. Anpfiff in Weiher ist um 19.00 Uhr. Am fernsehfußballfreien Freitagabend würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen.

 

 

 

Vorschau :

 

Fr 17.05.2019    19.00 Uhr          SpG FC Weiher 2/FC Forst – FVU-Frauen

 

So 26.05.2019  11.00 Uhr          SpG  FV Hambrücken/FV Graben FVU-Frauen

 

Sa 01.06.2019   17.00 Uhr          FVU-Frauen – TSV Helmstadt