· 

Damen: SV Blankenloch – FVU-Frauen 1:1

FVU-Frauen spielen beim Verfolger SV Blankenloch 1-1

 

 

 

Die FVU-Frauen waren am vergangenen Samstag beim ärgsten Verfolger und Tabellenzweiten SV Blankenloch zu Gast. Für beide Seiten war es ein wichtiges Spiel mit Blick auf die Tabellensituation – der SV Blankenloch konnte den Punkterückstand verkürzen und unsere Mannschaft eine Art Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft erzielen. Die FVU-Frauen gingen das Spiel furios an mit einem Pfostenschuss durch D. Trautwein bereits in der 1. Min. Im Laufe der 1.Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei es von unserer Mannschaft immer kontrolliert werden konnte. In der 30. Min. schnappte sich dann D. Trautwein an der Mittellinie den Ball, ließ die Blankenlocher Abwehrspielerinnen stehen und erzielte das 0-1. In der 2. Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen den Druck auf unser Tor und die FVU-Frauen verloren etwas die Kontrolle über das Spiel. Das Resultat daraus war der Ausgleich des SV Blankenloch in der 81. Min. zum 1-1, nachdem die Gastgeberinnen zuvor schon einen Lattenschuss hatten. Mit dieser Punkteteilung kann unsere Mannschaft mit Sicherheit besser leben als der Verfolger aus Blankenloch, der jetzt, bei einem mehr ausgetragenen Spiel, immer noch 3 Punkte Rückstand hat.

 

 

Am kommenden Samstag, 11.05.2019, empfangen die FVU-Frauen zu Hause den FVS Sulzfeld.  Anpfiff in Ubstadt ist um 16.00 Uhr.

 

 

Tore :

0-1       D. Trautwein           (30. Min)

1-1                                    (81. Min)

 

 

 

 

Vorschau :

 

Sa 11.05.2019   16.00 Uhr          FVU-Frauen  FVS Sulzfeld

 

Fr 17.05.2019    19.00 Uhr          SpG FC Weiher 2/FC Forst – FVU-Frauen

 

So 26.05.2019  11.00 Uhr          SpG  FV Hambrücken/FV Graben FVU-Frauen

 

Sa 01.06.2019   17.00 Uhr          FVU-Frauen – TSV Helmstadt