· 

Damen: VfK Diedesheim - FV Ubstadt 0:1

Frauen-Mannschaft startet mit 0-1 Auswärtssieg beim VfK Diedesheim 2 in die Rückrunde

 

 

 

Die FVU-Frauen waren am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim VfK Diedesheim 2 zu Gast. Hierbei kam es gleich am 1. Rückrundenspieltag zum Duell mit dem ersten  Verfolger und Tabellenzweiten aus Diedesheim. Die junge Diedesheimer Mannschaft versuchte von Beginn an, unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Daraus resultierte über die ganze Spielzeit hinweg eine Überlegenheit, was den Ballbesitz anbelangte. Allerdings kam der Gastgeber aus Diedesheim, abgesehen von 2 Möglichkeiten in der 1. Halbzeit, in der 4. Min. ein Lattenschuss und in der 23. Min. eine gute Torchance, die aber unsere Torfrau D. Jegler glänzend parierte, zu keinen zwingenden Einschussmöglichkeiten. Die unsere Abwehr stand über die gesamten 90 Minuten sehr gut und ließ den Angreiferinnen aus Diedesheim keine Entfaltungsmöglichkeiten. Den FVU-Frauen dagegen gelang es immer wieder durch gefährliche Konterangriffe, Torgefahr aus zu üben. Einen dieser Konter konnte D. Trautwein in der 19. Min. zum 0-1 nutzten, als sich E. Peczkowski auf der rechten Seite durch setzten konnte und nach innen flankte, wo D. Trautwein volley zum Tor des Tages für unsere Mannschaft traf. Durch den hart erarbeiteten Auswärtssieg konnte unsere Mannschaft den Vorsprung auf den bisher ärgsten Verfolger vom VfK Diedesheim 2 auf 6 Punkte ausbauen.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FVU-Frauen am kommenden Samstag, 06.04.2019, zu Hause gegen den TSV Waldangelloch. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

 

 

Tore : 

0-1   D. Trautwein (19. Min.)     

       

 

Vorschau :

 

Sa 06.04.2019   16.00 Uhr          FVU-Frauen – TSV Waldangelloch

 

Sa 13.04.2019   17.00 Uhr          FSV Büchenau 2 – FVU-Frauen

 

Sa 27.04.2019   16.00 Uhr          FVU-Frauen  SpG VfR Rheinsheim/TSV Rheinhausen