· 

Jahreshauptversammlung des FV Viktoria Ubstadt 1927 e.V.

Am 15. März 2019 wurde im Clubhaus die Jahreshauptversammlung des FV Viktoria Ubstadt 1927 e.V. abgehalten.

 

Der Vereinsvorsitzende Holger Kammerer konnte 47 anwesende Mitglieder begrüßen.

Es wurde die form- und fristgerechte Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Die Tagesordnung wurde durch die Versammlung genehmigt.

 

Danach gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder: Stefan Rest, Fritz Neithardt, Otto Steimel, Hugo Strauch und Rosemarie Latzko.

 

Nach einem Grußwort der Gemeinde, vorgetragen durch seinen Vertreter Wolfgang Münch, folgten die Tätigkeitsberichte zum vergangenen Geschäftsjahr von den jeweiligen Amtsinhabern bzw. deren Stellvertreter:

 

- Vereinsvorsitzender (Holger Kammerer)

- Schriftführerin (Julia Schneider)

- Kassenwart (Monika Ruppert)

- Kassenprüfer (Wolfgang Beyerle)

- Abteilung Senioren-Spielbetrieb (Holger Kammerer in Vertretung für Michael Winter)

- Abteilung Damen (Jürgen Böser)

- Jugendleiter (Holger Kretzler)

- Abteilung AH (Alexander Ohngemach)

- Traditionsmannschaft (Wolfgang Beyerle)

- Abteilung Tennis (Christian Pfister)

- Abteilung Boule (Rolf Schreiber)

 

Holger Kammerer bedankte sich für die Unterstützung seitens der Gemeinde. Sein Dank galt außerdem sowohl Sponsoren, Gönnern und Freunden des FV Ubstadt, als auch der gesamten Vorstandsschaft und allen fleißigen Helfern.

 

Anschließend konnte Wolfgang Beyerle die Entlastung der gesamten Vorstandschaft einstimmig durchführen.

 

Bevor es zu den Neuwahlen kam musste sich Holger Kammerer und die gesamte Vorstandschaft von drei langjährigen, fleißigen Unterstützern verabschieden. Monika und Gunter Ruppert legten ihre Ämter als Kassiererin und zweiter Vorstand nach langen Jahren nieder.
Außerdem verließ auch Andrea Harlacher, die vor zwei Jahren schon ihr Amt als Schriftführerin niederlegte, nun auch das Amt als Beisitzerin. Der FV Ubstadt bedankt sich auch auf diesem Wege nochmal herzlich für die langjährige Unterstützung und wird die Türen stets offen halten.

 

Bei den Neuwahlen kam es dann zu folgendem Ergebnis:


1. Vorstand: Holger Kammerer

2. Vorstand: Rüdiger Moritz

Abteilungsleiter Sport: Michael Winter

Kassenprüfer: Wolfgang Beyerle und Karl-Heinz Hagenmeier

Beisitzer: Jürgen Zindl, Jochen Eiser, Dieter Kratz, Dominik Zindl, Marcel Einzmann und Nicolas Hagenmeier

 

Julia Schneider (Schriftführerin) und Holger Kretzler (Jugendleiter ) werden in ihrem Amt erneut bestätigt. 

 

Das Amt des Kassiers konnte aktuell noch nicht besetzt werden. Die Vorstandschaft ist weiterhin bemüht dieses Amt besetzen zu können und nimmt Vorschläge gerne entgegen.

 

Mit dem Vereinslied und dem obligatorischen „Kurzgetränk“ konnte Holger Kammerer die Jahreshauptversammlung 2019 nach gut 1 1/2 Stunden schließen.