· 

FV Ubstadt - TuS Mingolsheim 1:2 (0:0)

Vom Winde verweht waren die Partien der Kreisliga Bruchsal, so auch das Spiel des FVU gegen die TuS aus Mingolsheim. Bei orkanartigen Sturmböen glich das Fußballspiel mehr einer Lotterie, beide Teams taten sich schwer gegen die nahezu unberechenbare Naturgewalt.

Für beide Mannschaften, die nach der Hinrunde tief im Tabellenkeller stecken, ging es um einen guten Start in eine hoffentlich punktemäßig bessere Rückrunde. Dementsprechend nervös war auch der erste Spielabschnitt. Erst in Halbzeit ging es dann ergebnismäßig zur Sache. Dazu musste aber auch ein Strafstoß her, den die Gäste durch Zekan nach gut zehn Minuten Spielzeit im zweiten Durchgang verwandeln konnten. Nach 73 Minuten erhöhten die Gäste gar auf 0:2 (Torschütze Kessler), doch diesmal hatte der FVU durch Matic (75.) kurz darauf die passende Antwort - nur noch 1:2. Dies versprach eine spannende Schlussphase, in der der FVU allerdings nicht zum erhofften Ausgleich kam, und so mit einer Niederlage in das neue Kalenderjahr startete.

 

Torschützen: 0:1 Zekan (55.), 0:2 Kessler (73.), 1:2 Matic (75.)