· 

AH: 2. Platz beim FV 1912 Wiesental

 

Gleich zum Turnierauftakt musste man sich dem Gastgeber mit 2:3 geschlagen geben, wobei unsere Mannschaft einige Male am sehr guten Wiesentaler Torwart scheiterte. Danach gab es in der ersten Gruppenphase gegen den TUS Mingolsheim und Olympia Neulussheim nur noch Siege.
Und so belegten unsere Mannen den 2. Platz in der Gruppe A mit 6 Punkten und 7:3 Toren, was gleichzeitig die Qualifikation für die Zwischenrunde bedeutete.
Hier haben die Kicker des FVU nichts anbrennen lassen und fegten die beiden Mannschaften aus Kronau und St. Ilgen buchstäblich vom Platz. Am Ende zog man mit 6 Punkten und 9:3 Toren hochverdient ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale kam es dann zur Neuauflage des ersten Spiels gegen die Hausherren aus Wiesental. Nach einer sehr konzentrierten Leistung und dem unbedingten Siegeswillen, verdiente sich der FVU den 2:1 Sieg und zog ins Finale gegen den VFR Kronau ein. Im Finale kam es dann schon zum 7. Match für unsere „Attraktiven Herren“. Der eine oder andere konnte die müden Knochen nicht mehr leugnen. Auch der Gegner aus Kronau kam hier an seine körperlichen Grenzen.
Beide Teams wollten trotzdem den Sieg und kämpften um jeden Ball. Zunächst geriet unsere Mannschaft in Rückstand und glich wenig später nach einem schönen Spielzug verdient aus. Weitere Tore ließen beide Mannschaften bis zum Abpfiff nicht mehr zu, so dass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste.
Und so kam es wie es nicht hätte kommen sollen. Kronau zielte am Ende genauer und gewann das Turnier im Neumeterschießen.
Alles in Allem eine tolle Leistung unserer Truppe. Auch unser Neuzugang Andreas Koch hinterließ einen sehr guten Eindruck und glänzte nicht nur als Torschütze.
Bei der anschließenden Tombola konnten wir noch mehr überzeugen und haben nichts dem Zufall überlassen. So darf sich ein Kicker aus unseren Reihen, der namentlich nicht genannt werden möchte, über einen Gutschein von Jochen Schweizer für einen Bierbraukurs freuen. Einen weiteren Hauptgewinn konnte der Verfasser dieses Artikels einstreichen und freut sich über 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel bei der TSG Hoffenheim.

 

Mannschaft FV Ubstadt (Tore):

C. Scheffel, H. Kammerer, A. Ohngemach (0,5), A. Bronner (3) C. Luft (5), A. Koch (4), C. Rohr (6), R. Adam