· 

F2/F3 Hallenspieltag in Oberderdingen

F-Junioren in die Hallensaison gestartet –

Hallenspieltag in Oberderdingen

 

Am Sonntag den 25.11.18 startete für unsere F2 und F3-Mannschaften die diesjährige Hallensaison mit dem ersten Hallenspieltag in Oberderdingen.

Nachdem einige Kinder krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, hatten wir für beide Mannschaften nur einen Auswechselspieler mit an Bord.

Für alle Kinder war es der erste F-Jugend Hallentermin und somit das erste offizielle Turnier unter den Hallenrichtlinien. Der größte Unterschied neben der Tatsache dass nun auch in der Halle mit 5+1 gespielt wird ist, dass mit einem Futsal-Ball gespielt wird.

 

Den Kindern ist die Umstellung allerdings hervorragend gelungen. Besonders erfreulich aus Sicht des Trainers waren die tollen Spielzüge, welche oft zu Toren oder Chancen geführt hatten. Es sind bereits deutlich spielerische Elemente zu erkennen, die Lust auf mehr machten.

Somit musste sich unsere F3 in ihren vier Spielen nur einmal knapp geschlagen geben und konnte zwei Spiele für sich entscheiden.

Die F2 konnte sogar alle vier Spiele für sich entscheiden und musste nur ein Gegentor hinnehmen. Dabei ist es sogar gelungen, dass sich alle Spieler in die Torjägerliste eintragen konnten.

 

Da kann man von einem alles in allem gelungenen Auftakt in die Hallenrunde sprechen. Mit dabei waren:

Bodo - Gökay - Felix - Marie - Emre - Noah - Moritz - Sebastian - Luca - Mattia - Mohammed - Linus und Nico