· 

Damen: FV Ubstadt - SpG Hambrücken/Graben 4:2

Frauen-Mannschaft siegt 4-2 gegen SpG FV Hambrücken / FV Graben

 

Gegner der FVU-Frauen am vergangenen Samstag war die Mannschaft der SpG FV Hambrücken / FV Graben. Da beide Vereine in der letzten Saison noch mit einer eigenen Mannschaft auf dem Großfeld aktiv waren, erwartete man von unserer Seite eine Mannschaft mit entsprechendem Potential, das der bisherige Saisonverlauf aber nicht ausdrückt. Unsere Mannschaft kam gut in die Begegnung und erspielte sich früh im Spiel eine komfortable 2-0 Führung durch Treffer von M. Bader per Kopf auf Flanke von T. Zimmerer-Just zum 1-0 (6. Min.) und C. Becker nach Vorlage von M. Bader zum 2-0 (16. Min.). Als Mitte der 1. Halbzeit T. Zimmerer-Just auf Zuspiel von J. Fischer auf 3-0 (22. Min.) und C. Becker auf Zuspiel von C. Brenz auf 4-0 (29. Min.) erhöhten, dachte man schon, dass das Spiel gelaufen sei. Doch dieser Rückstand war wie ein „Hallo Wach“-Signal für die Spielgemeinschaft. So wie man bei unserer Mannschaft das Gefühl hatte, dass sie ein oder zwei Gänge zurück schaltet, drehte die Spielgemeinschaft im selben Maße auf, konnte so das Spiel für den Rest der Spielzeit ausgeglichen gestalten und das Ergebnis durch 2 Tore noch etwas korrigieren. Die FVU-Frauen brachten die Führung aber routiniert mit entsprechendem Einsatz über die Zeit und konnte damit ihre Tabellenführung verteidigen.

 

Am kommenden Samstag reisen die FVU-Frauen zum letzten Hinrundenspiel zum TSV Helmstadt. Anpfiff in Helmstadt ist um 18.00 Uhr.

 

Tore : 1-0 M. Bader (6. Min.) 2-0 C. Becker (16. Min.) 3-0 T. Zimmerer-Just (22. Min.)   4-0 C. Becker (29. Min.)

         4-1 B. Müller (31. Min.) 4-2 J. Landkammer (65. Min.)

 

 

Vorschau :

 

Sa 17.11.2018   18.00 Uhr          TSV Helmstadt – FVU-Frauen