· 

FV Ubstadt - FV Wiesental 2:4 (2:0)

 

Bis zur 58. Spielminute sah es nach einem souveränen Heimsieg für den FVU aus, doch dann legten die Gäste los und entführten dank einer fulminanten Schlussphase doch noch drei Punkte aus dem Klaus-Federolf-Stadion.

Nach zwei Siegen in Folge ging der FVU mit entsprechend breiter Brust in die Partie. Bereits nach zehn Minuten ging man durch Marcel Matic in Führung und erhöhte in der 27. Spielminute durch Goalgetter Nikolai Loes auf 2:0. Dies war dann auch der Pausenstand.

Dieser komfortable Vorsprung hatte dann auch gut eine Viertelstunde in der zweiten Hälfte Bestand, ehe die Gäste durch Semizers Anschlusstor wieder ins Spiel kamen. In der folgenden Phase verlor der FVU komplett den Faden: Nach 66 Minuten stellte Ex-FVU-Akteur Marius Ruppert mit seinem Treffer wieder auf Unentschieden, ehe der zweite ehemalige FVU-Stürmer in Reihen der Gäste, Paul Köstlin, mit einem Doppelpack binnen vier Minuten (76.+ 80.) das Ergebnis endgültig drehte.

 

Tore: 1:0 Matic (10.), 2:0 Loes (27.), 2:1 Semizer (58.), 2:2 Ruppert (66.), 2:3, 2:4 Köstlin (76., 80.)