· 

Damen: FV Ubstadt - SpG Weiher2/Forst 2:0 (1:0)

Frauen-Mannschaft feiert 2-0 Derbysieg gegen SpG FC Weiher 2 / FC Forst

 

Die FVU-Frauen empfingen am vergangenen Samstag zum Nachbarschaftsduell die Mannschaft der SpG FC Weiher 2 / FC Forst. Die junge Mannschaft der Spielgemeinschaft war der erwartet unbequeme Gegner.
Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an, dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken, was über weite Strecken auch gelang. Gleich zu Spielbeginn nutzte C. Becker die 2. Torchance und erzielte auf Pass von C. Brenz das 1:0 (5. Min.). Ihre optische Überlegenheit setzten die FVU-Frauen in der 2. Halbzeit in etwas Zählbares um. Wiederum C. Becker erzielte in der 56. Min. das 2:0, als sie ein Zuspiel von K. Gammel, die sich im Mittelfeld den Ball erkämpft hatte, verwandelte.

Die Gäste steckten zu keiner Zeit auf, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erarbeiten, so dass unsere Mannschaft bis zum Ende konzentriert agieren musste. Der 2:0 Erfolg der FVU-Frauen war aufgrund der Mehrzahl an Torchancen und der Feldüberlegenheit verdient.

 

Am kommenden Samstag ist zum letzten Heimspiel der Hinrunde die SpG FV Hambrücken / FV Graben zu Gast in Ubstadt.

Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

 

Tore : 1:0 C. Becker (5. Min.) - 2:0 C. Becker (56. Min.)

 

Vorschau :

 

Sa 10.11.2018 / 16.00 Uhr:    FVU-Frauen – SpG FV Hambrücken/FV Graben

Sa 17.11.2018 / 18.00 Uhr:    TSV Helmstadt – FVU-Frauen