· 

TSV Stettfeld II - FV Ubstadt II 5:2 (3:1)

Ein turbulentes und torreiches Derby war das Gastspiel der zweiten Mannschaft des FVU bei der Zweiten des TSV Stettfeld. Bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen konnte man leider nichts Zählbares mitnehmen und verlor so leider etwas den Anschluss an die oberen Tabellenregionen.

Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Der FVU konnte aber immer wieder einzelne Angriffe setzen, zeigte sich dabei aber nicht konsequent genug. Da machten es die Hausherren etwas besser und gingen innerhalb von zwei Spielminuten mit 2:0 in Front (14.+16.). Doch nur kurze später brachte Nicolas Hagenmeier den FVU wieder auf 2:1 heran (22.) und  man wähnte sich wieder in der Partie. Doch kurz vor der Pause schien man mit den Gedanken wohl schon in der Kabine zu sein und man geriet in der 45. Minute erneut mit zwei Toren in Rückstand.

Doch der FVU steckte erneut nicht auf und kämpfte sich wieder auf ein Tor heran, als erneut Hagenmeier mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 3:2 treffen konnte (68.). Doch das Spiel hatte kräftemäßig seine Spuren hinterlassen und der TSV, der mit fünf Ersatzspielern auf der Bank munter durchwechseln konnte, war in der Schlußphase physisch einfach den Tick stärker und kam zunächst durch einen umstrittenen Strafstoß und wenig später mit einem Konter noch zu zwei weiteren Treffern (71.+76.) und entschied so das Spiel zu seinen Gunsten.

 

Tore: 1:0 Schmitt (14.), 2:0 Grupp (16.), 2:1 Hagenmeier (22.), 3:1 Höpfinger (45.), 3:2 Hagenmeier (68.), 4:2 Maier (71.), 5:2 Höpfinger (76.)